brauch ich os 9.x

A

Andy-S

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich benutze haupsächlich OS-X aber bei der installation meines ibooks wurde 9.x mit installiert kann ich es einfach runterscchmeisen und wenn ja wie oder brauch ich das zu irgentwas .

Danke im voraus
 
hallo andy,

os 9x brauchst du für programme, die es noch nicht für mac os x gibt, oder für externe geräte, wo keine treiber für os x verfügbar sind. solltest du aber alles haben, was dein herz begehrt, und auch alle externen geräte laufen, so kannst du getrost os 9.x deinstallieren.

gruß vina
 
wie hast du denn os 9 installiert?
auf einer eigenen partition?

gruß vina
 
da fragst du mich was bis vor 3 monaten wust ich ja noch nichtmal das apple so "geil" ist na ja alos ich hab das ibook angemacht da fragte es mich nach der cd 1 also rein damit installiert und schwup diewup war es soweit nun bin ich etwas aber nur ganz leicht fitter in mac osx und da schaut man mal so rechts und links und da ist mir aufgefallen das ich die option habe das ich auch mit os9.x starten kann oder im finder die option besteht in den desktop von 9.x programme zu starten deshalb bin ich von ausgegangen das ich beide drauf habe aber benutzten tuhe ich nur X.

danke
 
Seit 2 Jahren arbeite ich mit X, welches seit Jaguar ein wirklich gutes und modernes Betriebssystem geschaffen hat. Im Dezember habe ich mir als Zweitrechner noch ein 12er iBook Combo dazugekauft. Classic habe ich darauf nicht mehr installiert. Die 9er Applicationen sind bei mir nur noch auf der externen Ice Cube-Festplatte. Vielleicht boote ich alle halbe Jahre mal im 9.2.2-Modus. Ich muß sagen, ich mag 9x nicht sehr. 10.1.4 war doch noch sehr anfällig. Mit Jaguar ist 9 eigentlich schon erledigt
 
hast du es denn auch mal versucht zu starten?

funktioniert das dann auch, oder kommt eine fehlermeldung.

falls es funktioniert, durchsuche mal deine platte nach einem "systemordner". da befindet sich dann dein os 9.

gruß vina
 
Zurück
Oben Unten