Brauch ich ne Brille?

20000st

20000st

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
382
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da es keine "tuning" Sektion gibt, schrieb ich das einfach mal hier herein:

Seit Ende August habe ich eine Sonnet Encore ST/G4 1.4 GHz Upgrade Karte in meinen 466 G4 (Gigabit Ethernet). Schon beim ersten Start (Jaguar) fiel mir auf, dass sowohl bei "über diesen Mac" als auch im Profiler eine Taktfrequenz von sage und schreibe 0 (null!) MHz angezeigt wird (s.u.). Da aber die Benchmarks und die Performance sehr gut sind, stört mich das nicht sonderlich.
Jetzt, mit Panther drauf, hatte ich gehofft, das Problem gelöst zu haben - vergebens, wie man sieht.

Ich hätte aber schon ganz gern die "tatsächliche" Taktrequenz drauf stehen (allein fürs Ego ;) )

Weiß jemand etwas darüber? Sonnet schweigt sich auf deren Homepage darüber aus.

20000st

null-megahertz.jpg
 
:D Solangs nicht negativ ist denn dass würd ja heißen die Zeit läuft rückwerts oder :confused: .... ich hab heut im Lab auf der uni wohl zuviel Buthanoldämfte inhaliert :confused: :D :confused: :D
 
Na solange der Mac fehlerfrei funktioniert, würde ich es so lassen. Evtl vertragen sich er Mac und die Karte nicht 100%ig, aber solange es doch funzt, ist es doch passabel... clap
 
Mein Gott!! :rolleyes: Muss ich wieder alles erklären? :mad:
Du hast keinen Prozessor drin! :D
 
Das wird´s sein!

@ Dosenkiller: Stimmt, wie konnten wir das übersehen! Jetzt weiss ich, wohin dieses dumme Teil gehört, das ich hier noch liegen habe ;-)
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es vergleichbar ist....

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner alten Kugel und dem Arbeitsspeicher. Die Kugel war eine der ersten und auch eine aus der ersten Baureihe. Arbeitsspeicher gab es zur Zeit der Herstellung der Kiste lediglich bis 256 MB. Als ich dann irgendwann mehr reingebastelt habe funktionierte es nicht. Speicher zurückgebracht "Is nur die Hälfte" neuen Speicher bekommen, gleiches Spiel. Da mein - vertrauenswürdiger - Händler das selbst merkwürdig vorkam, hatte er sich schlau gemacht und dann festgestellt, dass nicht der Speicher falsch war (In der hauseigenen Werkstatt wurde er getestet), sondern lediglich nicht angezeigt werden konnte. Das Problem war, dass es eben "damals" noch keine größeren gab und der Rechner ihn nicht anzeigen konnte. Wildes Testen, noch wilderes ein- und ausbauen (Hat mal jemand so eine Kugel auseinandergeschraubt?! *gruselig*) und siehe da, der Speicher funktionierte bestens. Aber angezeigt werden konnte er immer noch nicht *g*
 
Also auf meiner Dose hat Nero CDs immer mit 0 KB/s gebrannt, aber eine CPU mit 0 Mhz ist mir auch neu :D
 
Zurück
Oben Unten