Brauch ich ein Anti Viren Programm?

Marc T.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
173
Reaktionspunkte
5
Moin,

wahrscheinlich eine der dümmsten Fragen überhaupt aber wir haben erst seit kurzem unseren Mac und ich stehe auf dem Schlauch ob ich eine Anti Viren Software überhaupt brauche. Wenn ja welche?

Danke und Gruss,

Marc
 
nein. Du solltest nur nicht als Admin am Mac arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc T.
Ist eigentlich nicht erforderlich außer du tauscht viele Multimedia Dateien usw. mit PC User aus oder aber es ist auch noch Windows installiert.

Das mit den nicht als Admin arbeiten halte ich für überflüssig und zu umständlich grade wenn man den Mac alleine nutzt und nicht unbedingt mehrere User braucht
 
hallo und weil du neu bist übe ich Nachsicht..;)

Dieses Thema ist schon ungefähr 5463 Mal besprochen worden.
Gib doch bitte mal "Antivirus" in der Suche ein und du wirst erschlagen.

Zur Frage:
Nein, du brauchst keins und du kannst auch als Admin arbeiten.
Es existiert zur Zeit (seit OS X draussen ist, also > 6 Jahre) kein Virus in der freien Wildbahn.

Mein Tip: Vergiss es ganz einfach.;)
 
an sich ist der Mac gegen Viren unempfindlich ;) aber wenn du öffters mit Win Usern Daten austauscht bzw. viel mit Behörden zu tun hast kann es nicht schaden, wenn du deine E-Mailanhänge scannst.... Dafür sollte ClamXav1.0.8 e912 völlig reichen ;)
 
...danke für die Nachsicht! Ihr seit einfach schneller als jede Suche ;-)

So dann vergess ichs jetzt mal, gutes Gefühl!

Gruss Marc
 
Zurück
Oben Unten