Brauch hilfe mit win2k

dolicop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
So eine schei**!
Meine Dose hat die letzte zeit hinter nem Fli4l Router gesessen, damit war das internet halbwegs sicher.

Nun bin ich umgezogen, habe WLAN und DSL bekommen, und jetzt so was:

ICH HAB NEN VIRUS!!

Nur weiß ich nicht welchen?! :confused:

Könnt ihr mir helfen die Symptome zu deuten?

- Systemstart dauert "sehr" lange
- Norton kann nicht mehr gestartet werden
- Das fenster "programme" wird leer angezeigt
- Kopieren/einfügen/ausschneiden geht nicht mehr
- Der rechner geht einfach ohne komentar aus
- suchfunktion geht auch nicht mehr

Es kommt KEIN dialog von wegen "ihr rechner wird in 60 sek....".

Norton findet nix, wenn es mal startet...
Bitte kein win bashing, dass erlebe ich grade genug hier durch diese kiste. :D
 
Falsches Forum?

www.winhelpline.de

Ich denke mal, dass hier 95% der User hauptsächlich Macs benutzen, ach Frevel, natürlich 100
% :D

Oder wie sagt man in Fachkreisen:

format c:

Hängst Du ein /U hinten dran, sind die Daten wirklich weg :)

Frank
 
schmeiß als erste dein Norton runter und hol dir AntiVir. Norton bringt absolut nichts. Hört sich für mich nach nem Blaster an. Google ist dein Freund.
 
Mauki schrieb:
schmeiß als erste dein Norton runter und hol dir AntiVir. Norton bringt absolut nichts. Hört sich für mich nach nem Blaster an. Google ist dein Freund.

mist zu lahm :D
 
Klingt nach Sasser...
MS bietet unter anderem ein Tool an ums zu entfernen...
 
Du bist dir aber schon sicher, dass du dich in einem Mac forum befindest!
 
draw-zimmi schrieb:
Du bist dir aber schon sicher, dass du dich in einem Mac forum befindest!

Weisst du nicht, das die Leute meistens Switchen, weil sie dann mit Viren nix mehr am Hut haben? Also kennen sich viele noch damit aus...
 
Mein Tipp:

Mach die Kiste neu (vorher Datensicherung), und mach keine Internetverbindung, ehe du nicht einen Virenscanner und eine Firewall installierst hast, dann ist die wahrscheinlichkeit für einen Virus sehr gering....

Spiel deine Datensicherung nicht zurück, ehe dein PC nicht mit einem Virenscanner versehen ist, und scan diese auch vorher durch....
 
Bis ich meinen ersten Mac habe, brauche ich meinen PC noch, was danach passiert ist mir egal...

dachte bloß, dass ihr mir hier auch helfen könnt.

Das es etwas kritisch ist, sowas in einem Mac forum zu posten war mir klar, aber ihr seid einfach die Kompetenteren im Vergleich zu HEISE und Co.
 
Ich bin aktiver PC'ler, aber ohne infos kann ich dir auch net helfen.

-Hau wie gesagt antivir drauf (norten vorher entfernen) und lass nen scann drüber laufen
-Hau Ad-aware drauf und lass nen scann drüber laufen
-Falls du Sasser hasst, auf der MS und Norten Seite gibt es entsprechende tools die dir die direkt entfernen.
 
shutdown -a
in der konsole eingeben. das sollte das runterfahren erstmal verhindern
 
Zurück
Oben Unten