Brauch eure Meinung: Tausch iPhone 3G 8GB mit einem iPhone "Classic" 16GB

bosk

bosk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
793
Reaktionspunkte
89
Erledigt....Brauch eure Meinung: Tausch iPhone 3G 8GB mit einem iPhone "Classic" 16GB

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal bitte eure Meinung... Und zwar....
Ich bin begeistert von meinem iPhone, und würds an sich auch nie wieder hergeben :) Für mich isses das beste Handy der Welt :)
Mich stört eigentlich nur eins... Und zwar die Akkuleistung..

Ich komme mit meinem Akku vielleicht gerade gute 2 Tage aus. Das iPhone meiner Frau (sie hat das "alte") hält schon mal gute 5 Tage aus...

Ich höre pro Tag ca. 4 - 5 Stunden iPod, der Mail-Empfang ist auf Stündlich eingestellt (gmail), surfe täglich ca. ne halbe Stunde (über Edge).

Nun spiele ich mit dem Gedanken, mein neues iPhone 3G 8GB mit einem "alten" iPhone 16GB zu tauschen..
Die neuen Features (UMTS, GPS) benötige ich eigentlich überhaupt net, da ich ein Navi im Auto hab, und an meiner Arbeitsstelle gibts kein UMTS (wirds leider auch nie geben)...

Nun wollte ich euch frage, was ihr von meinen Gedanken haltet...

Vielen vielen Dank
bosk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du beim iPhone 3G UMTS ausschaltest, solltest du nahezu identische Akkuleistungen haben.

Ich würds nicht machen.
 
Hallo Shat,
Danke dir die Antwort...
Bei mir ist UMTS aus, Bluetooth aus, Helligkeit auf sehr niedrig... Recht viel mehr kann ich schon fast nimmer ausschalten...
 
hmm puch aktiviert ??
 
Ernsthaft. Behalt das Ding. Ich habe noch ein 2G und das Teil hänge ich sogar jeden Abend an die Steckdose. Habe zwar "Push" aktiv und nutze relativ viel WLAN. Aber bevor ich einen Exchange-Server mein Eigen nennen durfte war es genauso schlimm. Glaub mir. Ändert nichts ;)
 
Naja, ich würd's trotzdem nicht machen.

Son iPhone hält halt nur 1-2 Tage durch. Das ist durchaus normal für Smartphones, andere Geräte sind da sogar noch wesentlich schlechter. (HTC)

Ich würde keinen Rückschritt aufs 2G machen.Es ist nämlich nicht gesagt, dass es dann auch 5 Tage hält.

Wie alt ist dein iPhone?
 
Habe seit neuestem auch beide Versionen in meinem Besitz. Ein "altes" mit 8GB und ein 3G mit 16GB. Ehrlich gesagt finde ich die Akkuleistung beim hübschen alten iPhone nicht wesentlich besser als beim 3G und ich habe 3G immer aktiviert. Das 2G muss ich spätestens nach 2 Tagen aufladen und das 3G auch. Würde also wegen der Akkuleistung nicht wechseln. Bei 4-5 Stunden iPod-hören musst du bestimmt auch den 2G-Akku täglich oder 2täglich aufladen.

Wie deine Frau 5 Tage mit ihrem iPhone schafft, würde ich gerne mal wissen. Nutzt sie es wirklich im selben Maße wie du oder doch eher seltener? 5 Tage hab ich jedenfalls auch mit dem 2G noch nie geschafft.
 
Tja, ich denke mal der Unterschied zwischen deinem iPhone und dem deiner Frau ist eigentlich der hier:

Ich höre pro Tag ca. 4 - 5 Stunden iPod und
surfe täglich ca. ne halbe Stunde...

Die Akkuleistung wirkt sich immer auf das Nutzungsverhalten aus und je nachdem wie oft du das Gerät benutzt oder "aufweckst".

Ich kann dir nur sagen, dass der Akku beim 3G auf jeden Fall besser u. länger hält wie beim iPhone (2G).
 
ich persönlich lade mein iphone auch mindestens alle zwei tage, sehe darin aber auch kein problem, da ja überall strom ist
 
bei der Nutzung die du angibst kommst du auch mit dem alten nicht auf 5 tage wie deine Frau... Das deine Frau überhaupt auf 5 tage kommt ist nur zu erklären das sie es fast nie nützt und es nur im standby rumliegt! Ich habe ein "2G" und komme auch nur auf 2 tage ohne push , email jede stunde BT immer aus 30 min tel und am Tag vielleicht 1 std. Surfen
 
Erstmal vielen Dank für eure Meinungen..
Ihr habt mich eigentlich überzeugt, das neue zu behalten...
Meine Frau hört pro Tag ca. 1 Stunde Musik, surft auch ca. ne Stunde pro Tag...
Ich war halt immer unschlüssig, ob ich´s wegen der Akkuleistung machen soll, oder nicht..

vielen Dank an euch..
Ich behalte mein "3G" :)
 
5 tage? ich denke deine frau übertreibt da ein wenig.
 
Bei mir hielt sowohl das alte, als auch das neue (3G) nie länger als 1 1/2 Tage...
 
Hallo...
Sorry sorry sorry.. mein Fehler.. Ich hab mal wieder nicht richtig zugehört :)
3 Tage (meistens) hält der Akku.. Aber zu 90 % auch nur 2 Tage....
Aber eben bei oben genannter Nutzung (1 Stunde Musik und 1 Stunde surfen)...
Na ja, dann behalt ich auf jeden Fall mein neues...
Ich weiss nicht, wie ich auf 5 Tage gekommen bin....

Aber auf jeden Fall vielen Dank für eure Meinungen.. Die haben wir jetzt auf jeden Fall weitergeholfen...
bosk
 
Hallo hero1977 und Emagdnim,
sie hat nicht übertrieben, ich hab net richtig zugehört :)
Kann doch mal passieren :)
 
Schon gelesen... :) – Bist entschuldigt! :D

Gut, dass du den 3G jetzt behälst. Ein Tausch würde wirklich keinen Sinn machen. :)
 
Willkommen in der Welt der Smartphones :)
Frag mal die ganzen HTC/Windows Mobile User. Sei froh dass Du wenigstens 24h durchkommst, das N95 hatte da so seine Probleme!

EDIT: nein, nicht tauschen.
BTW, was meinst Du mit "auf der Arbeit gibt es kein UMTS"? UMTS ist für unterwegs. Nicht zuhause oder im Büro, wo man eh schnelle Leitungen in's Netz hat!
 
Zurück
Oben Unten