Brauch dringend Hilfe!

SpezPimpin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Mein Terminal geht nicht mehr!!!

Ich kann nix mehr eingeben, es steht nur da:

Last login: Sun Dec 27 22:13:22 on console

[Prozess beendet]


puff ende!

Weiß jedmand was da los ist ?
kennt jemand das problem?

und daten von meiner exteren festplatten lassen sich auch nicht mehr entfernen, der papierkorb bleibt bei der hälfte einfach stehen und friert ein!!!

Liebe Grüße
Benny
 
welches osx?
schon mal prophylaktisch die rechte repariert?
 
osx 10.6.2

rechte hab ich schon gemacht...

bringt nix
 
Hast Du schon mal in das system.log File geschaut?
 
und wofür genau hast du dein Terminal benutzt/was hast du damit gemacht?
 
wollte den papierkorb leerena ber als ich es geöffnet hab gings schon nicht mehr
die wischfunktion von touchpad und magic mouse gehen auf einmal auch nicth mehr
is wie verhext hat ich noch nie!

wo is sytem.log?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollte den papierkorb leerena ber als ich es geöffnet hab gings schon nicht mehr
die wischfunktion von touchpad und magic mouse gehen auf einmal auch nicth mehr
is wie verhext hat ich noch nie!

Warum hast du Terminal überhaupt aufgerufen?
benötigen echt mehr infos!
 
ich hab 2 dateien von meiner externen festplatte löschen wollen, dann hat er beim papierkorb leeren nen fehler -36 ausgegeben, wollte ich die dateien per terminal löschen und da hab ich bemerkt das nix eintippen konnte!

und jetzt merk ich das ich nicht mehr mit dem trackpad wischen kann
 
ich hab 2 dateien von meiner externen festplatte löschen wollen, dann hat er beim papierkorb leeren nen fehler -36 ausgegeben, wollte ich die dateien per terminal löschen und da hab ich bemerkt das nix eintippen konnte!

und jetzt merk ich das ich nicht mehr mit dem trackpad wischen kann

machst du häufiger was per Terminal? ungewöhnlich!
Fehler 36 hat irgendwas mit dem Netzwerk oder Netzwerkdienstprogramm zu tun

wie hießen denn die Dateien, die du löschen wolltest?
 
nein mach ich nicht häufiger!
er zeigt mir jetzt bei der volumenprüfung an das das volumen repariert werden muss! hoffe wenn ich das mach is alles wieder ok
 
nein mach ich nicht häufiger!
er zeigt mir jetzt bei der volumenprüfung an das das volumen repariert werden muss! hoffe wenn ich das mach is alles wieder ok

Viel Glück!
Beim nächsten mal bitte SUFO oder google benutzen, v.a. wenn du ne Fehlernummer bekommst!
 
mach ein backup vor du weiterprobierst, wenn schon das trackpad streikt ;)
 
mach ich grad!
kann mir aber trotzdem nicht erklären was da los ist, ich arbeite schon 5 jahre mit mac und hatte sowas noch nie
 
Weiß nicht was das system.log ist, löscht den Inhalt des Papierkorbes aber im Terminal... :rolleyes:
 
So, hatte das backup gemacht und wollte das volumen reparieren, ging aber nich das ein block falsch beschriftet war anstatt einer eins stand eine null im block....
Danach wollte ich das alubook neu hochfahren, ging aber nicht mehr!!! Es fuhr nicht mehr hoch!
Hab mac osx 10.6 neu installiert und stelle das backup neu her!
Aber kann so ein gravierender fehler entstehen wenn ich windows daten von meiner externen festplatte löschen ?? Sowas hab ich noch nie gehört...

Gruß benny
 
Aber kann so ein gravierender fehler entstehen wenn ich windows daten von meiner externen festplatte löschen ?? Sowas hab ich noch nie gehört…
Das Problem wird wohl eher darin liegen, dass du mit dem Terminal gearbeitet hast, ohne zu wissen, was du da eigentlich tust.
 
Das Problem wird wohl eher darin liegen, dass du mit dem Terminal gearbeitet hast, ohne zu wissen, was du da eigentlich tust.

Man0l0 bist du heute auf Kriegsfuß? Ich les eifrig mit deinen Antworten heute mit :D
 
Ich denke auch, dass Deine Probleme davon kommen, dass Du an Deinem System ohne die entsprechenden Kenntnisse herumpfuschst.
 
Zurück
Oben Unten