Brauch billige Cam für Partys

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,
gestern ist mir doch wriklich meine Ricoh Caplio RR-30 kaputt gegangen :(
und jetzt brauche ich eine neue digitale Party Cam.
Der Haken ist das ich nicht viel Geld habe das noch der Kauf eine Objektives ansteht.

Jetzt wollte ich mal fragen ob man ohne Probleme eine 5 MP cam kaufen kann und dann einafach den digital zoom benutzt, ich meine ob das noch akzeptabel ist.
Ich will damit jetzt kein A3 Poster drucken, alle Bilder die ich damit mache landen bei flickr, also nur im i-Net

Oder ratet ihr mir vollkommen von solchen Cams ab das der Sensor einfach zu schlecht ist?


--
jan
 
Meine Partyknipse hat 3MP. Für Internet ist das mehr als ausreichend.

Ich würde eher eine mit geringerer Auflösung bei gleicher Sensorfläche kaufen, da diese weniger rauschen. ;)

ww
 
Meine Partyknipse ist meine 350D mit dem 28-70mm Sigma f2.8 ;)
Wieso ne billig Cam nehmen wenn ne gute vorhanden ist .. ?
 
Party = Alkohol = bald kaputte Cam = neue Cam kaufen = teuer und traurig
 
Schatti kein/kaum Alkohol an Party *g*
Schatti = viel RedBull wegen chronischem Schlafmangel ;)
Schatti's Cam = gute Partypics mit 350D :)

;)
 
chicoconfuso schrieb:
Party = Alkohol = bald kaputte Cam = neue Cam kaufen = teuer und traurig

so siehts aus! Ich habe als partycam eine 2mp extrem kleine Sony Cybershot ohne Zoom. Das Teil ist perfekt für solche zwecke;)
 
Meine Partycam ist aus Sicherheitsgründen immer im Unterwassergehäuse. :D

ww
 
Aber nicht jeder ist wie Schatti :D
 
chicoconfuso schrieb:
Aber nicht jeder ist wie Schatti :D

das kann ich bestätigen;) Er ist wahrscheinlich einer der wenigen Macianer die Becks Bier verschmähen ;)
 
@chicoconfuso
Stimmt, daher machts doppelt spass nüchtern zu sein. *g*
Ich pass auf meine Cam immer sehr gut auf und an Parties die ich nicht selber organsiert habe nehm ich sie auch nicht mit. *g*

@weber
Entweder trink ich Hefeweizen zum Genuss und nen schönen guten Tropfen Rotwein. :)
 
Hallo, ich würd sagen fürs internet reichen 3MP. Solltest dir aber eine kleine kaufen da diese auch schnell wider verschwinden können (in hosentasche).
Dann möglichst robust und Wasserdicht verpackt! Sonst mein beileid für die kaputte Kamera...
cya
Marcus
 
Schattenmantel schrieb:
@weber
Entweder trink ich Hefeweizen zum Genuss und nen schönen guten Tropfen Rotwein. :)


Das lasse ich gerade noch mal gelten;)

jetzt bleiben wir aber mal beim toppic
 
Zurück
Oben Unten