Brasilianischer Sommer in Europa!

B

bossanova

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Dieser Sommer in Europa ist der erste seit ich hier lebe, der das Flair meiner Heimat mit sich bringt: BRASILIEN!

Ich fühle mich wie zu Hause.

Möge er lang sein!
 
Ja, bossanova, alles klar. Suuuper-Sommer. Aber das rufen wir nicht laut jubelnd in der Strassenbahn, O.K.? Bei der Hitze neigen die Leute zu Kurzschlussreaktionen.
Und unsere kleine Plattform braucht doch jeden einzelnen User.
 
Yup, in unserem unklimatisierten Büro macht das keinen Spass. :( Wenn ich Ferien hätte so wie Schüler/Studenten/Lehrer würds mir auch taugen! :) FÜr die Landwirtschaft ist die andauernde Hitze leider auch nicht optimal, dafür sind die Gästebetten ausgebucht. Naja, irgendwer zahlt immer drauf...
 
Sommer

Hallo,

obwohl ich eigentlich keine Probleme habe, macht mich das Wetter sprich die Temparaturen fertig. Es bringt halt keinen Spaß mehr, wenn man bei der kleinsten Bewegung das Schwitzen anfängt, und sich im Prinziop eigentlich nurn noch von Schatten zu Schatten durch hangelt. Leider habe ich weder zu hause noch auf der Arbeit eine Klimaanlage, so ist es dann beides nicht sonderlich angenehm, finde ich. Vor allem wenn man darüber nachdenkt, was für einen Schaden die Hitze ohne Regen in der Natur anrichtet. Es ist doch nicht mehr schön wenn alles nur noch Braun in Braun ist, weil vertrocknet, wenn es doch mal zwischendurch regnen würde, damit sich die Pflanzen erholen und die Luft mal wieder frischer wird.

Gruß

XY
 
Ich kann mich der Meinung von GeistXY nur anschließen. Außerdem finde ich es im höchsten Maße erstaunlich, daß man der momentanen Witterung überhaupt noch etwas Gutes abwringen kann. Ich als Nordlicht zerfließe hier in der Pfalz.

Wir in der Pfalz hatten vorgestern nacht die heißeste Nacht seit Beginn der meteorologischen Aufzeichungen in Deutschland, mit einer Tiefsttemperatur von 26,7 °C, gemessen in Neustadt/Weinstraße.

Mir verbrennt hier regelrecht der Garten des Hauses, das ich housesitte, und ich komme mit dem Gießen nicht mehr nach.

In Europa brennen an allen Ecken und Enden Wälder, ein Drittel des portugiesischen Waldbestandes wurde vernichtet.

AKWs können aufgrund der hohen Außentemperatur nur auf halber Kraft laufen, oder sie werden (wie in Frankreich passiert) mit Trinkwasser "geduscht".

Die Ozonwerte steigen auf neue Rekordhöhen. Trotz einer Anfang dieser Woche ausgegebenen Ozonwarnung in Rheinland-Pfalz mit der Aufforderung, nur in Notfällen ein Kraftfahrzeug zu benutzen, kurvte die sorglose Jugend mit ihren Karossen trotzdem durch die Innenstädte, um andere Leute netterweise an ihrer Musik teilhaben zu lassen, oder man fuhr mit dem Auto in die Eisdiele oder ins Schwimmbad.

Reicht das?

Ich soll mich jetzt noch über die Sonne freuen? Laßt es mich so sagen: NEIN!

Grüße

Gomiaf
 
ich, ebenfalls nordlicht, liebe dieses wetter!
endlich mal ein sommer, der auch wirklich ein sommer ist und sich nicht nur auf mai und august beschränkt. für das wetter von mir ganz klar eine 5/5. ;-)

:cool:
 
also ich habe nicht´s gegen einen sehr schönen Sommer aber es sollte sich in rahmen halten was wir hier gewöhnt sind also von 28 bis ca 31/32 Grad aber mehr auch nicht und die nacht sollte soweit schon abkühlen das man sich auch ihne Probleme sich erholen kann und nicht so wie jetzt. Ehrlich gesagt brenne ich schon darauf auf einen großen langen Regentag damit die Luft einfach wieder besser ist als jetzt. den sie drückt nur noch....
 
Wie Gomiaf schon sagte, das ist nicht mehr schön.
Bei "schöner Sommer" verstehe ich dass es ab und zu regnet. Das hat soviel mit Sommer zu tun wie M$ mit Mutter Theresa.
Das hier ist eine Katastrophe.

:D Ich bin eher Herbst und Winter Fan und freue mich darauf.
 
Kein schönes Wetter!

Ich kann an diesem Wetter nichts Schönes finden. Ich bin nun mal kein Freund der Extremen. Und diese Hitze ist extrem in unseren Breiten.

Sie ist ohne Zweifel für eine Menge Menschen körperlich belastend und schadet imens der Natur. Hey Leute, der Weizen, von dem wir leben ist verdorrt!

Die ewigen Sonnenhungrigen braungebrannten Spaß-Typen werden sich noch böse wundern, wenn diese Sommer normal werden sollten. Unsere Umwelt und Wirtschaft wird das nicht verkraften.

Es grüßt

Lynhirr
 
ich mag hitze nicht. ab mittwoch solls gott sei dank endlich wieder kühler werden.
 
Wenn ich abends in der aufgeheizten Bude nicht so schwitzen würde, hätte ich keine Probleme mit der Hitze.
Ein kleiner Regenschauer wär zur Abwechslung nicht schlecht, dann aber bitte direkt wieder Sonne :)


carro carro carro SAMBA! carro carro carro


[EDIT]
Das sollte natürlich eine Ausnahme bleiben!
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
If you can't take the heat, get your a** out the kitchen! :)

Nee...mal ganz ohne Scherze...
Ich bin ambitionierter Jogger (und Mac-User)...und wenn ich bei diesen Temperaturen laufen wollte, würde ich mich wirklich umbringen!
(Freiburg hatte letzte Woche die höchsten Ozon-Werte -> Trauriger Rekord!)
Man kann nur noch früh morgens vor dem Agentur-Stress laufen gehen und selbst DANN ist es schon ziemlich warm.

...und ob das jemals wieder besser wird, wage ich zu bezweifeln!

Ich freue mich jedenfalls auf den Herbst u. Winter. Da kann man wieder seine 20 KM laufen, OHNE die hälfte seines Körpergewichtes zu verschwitzen!
:)

Greetings,
The"Jogger"Paule!

P.S. ...und wenn die Polkappen komplett abgeschmolzen sind, haben wir hier in Freiburg endlich auch einen Strand! :)
 
Also,

ich kann mich bisher auch nicht beklagen. Ich liebe den Wechsel der Jahreszeiten und da kann es ruhig hardcore zugehen.

Mist, dass man trotzdem arbeiten muss.. aber zum Glueck ja draussen!

carro carro :music
 
also ich bin absoluter sommer und hitzefan und ich finde das wetter genial.
wenn ich etwas wasser in der nähe habe, kann es ruhig schön kräftig brutzeln.
winter und herbst hingegen finde ich furchtbar. kälte ist grausam und macht mir schlechte laune.

gruß vina
 
Zurück
Oben Unten