Brandzeichen simulieren, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von zimperlein, 03.04.2007.

  1. zimperlein

    zimperlein Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ihr kennt doch mit Sicherheit Bilder von Leuten, die sich "branden". wie könnte ich das denn mithilfe von Photoshop am besten simulieren...also ich mache ein Foto von meinem Arm (ist nur für einen gag) und dann?

    LG Katrin
     
  2. zimperlein

    zimperlein Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Hm...

    ...hat niemand einen Rat? Würde mich freuen...

    LG Katrin
     
  3. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Ich würds so machen:

    Bild vom echten Branding suchen und mit dem Kopierstempel auf den eigenen Arm "kopieren".
    Und da kann man ja die Form variieren... Erst mal transparent anfangen und dann ein paar mal drüber.

    Homer
     
  4. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    pack das "branding" als ebene über die hintergrundebene, skaliere/verzerre es nach gusto, bis es passt, stell die branding-ebene auf multiplizieren und regle die deckkraft, bis dir das ergebnis gefällt.
     
  5. netmikesch

    netmikesch MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4
    statt multiply vllt auch mal color burn probieren - der name ist programm! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen