Brando Schutzfolie nur im Internet erhältlich?

B

BastianG.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eigentlich wollte ich meine Brando Schutzfolie für den iPod touch im Internet kaufen, jetzt ist der iPod jedoch schon gekommen und da habe ich mir gedacht, dass es doch sicherlich auch läden gibt, die auch Brando Folien führen.
Am besten im Raum Stuttgart.

Vielen Dank.

MfG Basti
 
Allgemein dazu: Hab ebenfalls die Brando Folie, für die Frontseite ist sie gut geeignet, aber die Rückseite kannst du bei den Dingern vergessen... ist ein viel zu kleines Rechteck und grosse Bereiche bleiben ungeschützt.

Zu deiner Frage, guck doch mal bei Google nach Online shops in der nähe die die führen und frag ob du sie abholen kannst, hab ich schon oft gemacht :)
 
Die Frontseite verkratzt sowieso nicht. Die ist aus Glas. Zeig mir mal Glas das verkrazt. (Ausser man nimmt nen Diamanten)
 
@boufan
Mineralglas, wie beim iPod touch, verkratzt sehr leicht. Du meinst Saphirglas, das nur mit einem Diamanten zerkratzt werden kann, dafür aber spröde ist.

Gruß, eiq
 
Könntet Ihr mir denn eine bessere Folie empfehlen?
Also mit der Final Protection hab ich eher nicht so gute Erfahrungen gemacht und die Invisible Shield ist mir zu Gummiartig.
Ich will eine Folie, die von Ihren Eigenschaften genau wie die Brandi ist, jedoch sollte die Rückseite perfekt geshützt sein, gibt es sowas?

Edit: Ah fast vergessen, Melllvar könntest du vielleicht ein Bild vom iPod mit der Brando Folie reinstellen? Wäre wirklich sehr nett, damit ich mir mal selbst ein Bild von der Brando machen kann, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, sehr leicht war übertrieben, aber Saphirglas, wie es bei guten Uhren verwendet wird, ist nochmal wesentlich kratzfester. Bei iPod Touch kann man es nicht verwenden, da es in der Größe sehr leicht springen würde. Mineralglas, auch das scheinbar gehärtete vom iPod Touch, ist elastischer.

Gruß, eiq
 
Edit: Ah fast vergessen, Melllvar könntest du vielleicht ein Bild vom iPod mit der Brando Folie reinstellen? Wäre wirklich sehr nett, damit ich mir mal selbst ein Bild von der Brando machen kann, Danke.

Hab die Folie gar nicht erst drauf gemacht ist sinnlos.. und mein ipod touch ist in der reparatur im moment. die Folie hat EXAKT die maße wie die folie die ich damals für den ipod 5g gekriegt hab von denen..

hier mal ein bild von der folie auf die verpackung gelegt, hat ja ein 1:1 bild des ipods

[IMG=http://img171.imageshack.us/img171/1371/foto16yd1.th.jpg]

wie du siehst wäre an den seiten und auch der bereich neben der antenne völlig ungeschützt..die front ist aber super damit geschützt und ich finde die bedienung ist besser zum beispiel beim "pinchen", zudem ist der iPod nicht mehr voll von fingerabdrücken ;) Hier gibt es aber auch einen Unterschied zwischen UltraClear und UltraProtection bei Brando.
Bei ultraprotection wird das Bild "stumpfer" aber dafür bessere Bedienung und keine Fingerabdrücke.. Die Ultraclear hab ich auf dem iPod Touch noch nicht getestet, mache ich aber wenn mein Touch wieder da ist..

Eine Gute (kostengünstige) Alternative hab ich auch ncht finden können, habe bis zu letzt eine "billig" Folie von ebay drauf gehabt die 3€ für 4 stück gekostet hat, zwar auch schnell voller kratzer aber der iPod ist sicher.. und vorne dann die brando.

Die FinalProtection hab ich nicht getestet, aber alleine aus dem Grund dass sie mit Klebstoff haftet und dann noch fast 20 € kostet ist sie für mich gestorben, das Risiko ist viel zu hoch dass man ein Staubkorn oder so mit einschließt - was entweder Blasen nach sich zieht oder im "Bestfall" nur ein schwarzer Punkt auf dem Display ist.. Zudem muss man sich bei eventellen Reparaturen, wie bei mir jetzt, eine neue kaufen...
 
Push

Gibt es eigentlich von Brando auch ein Set was beide Folien beinhaltet, also für vorn und für hinten? Weil in der bucht finde ich immer nur Brando für die Vorderseite?!

Danke und Grüße,
Hagen
 
Zurück
Oben Unten