Brandneue JBL Boxen wollen nicht...

schildkroeter

schildkroeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
15
Hallo!
Ich habe gerade zu Weihnachten das Speaker-System Creature II von JBL bekommen ( http://www.jbl.com/home/products/product_detail.asp?ProdId=CREATUREII&SerId=HMM&sCatId= ) und gleich ausprobiert! Nichts tut sich.
Hier die Dinge die ich gemacht habe:

- Alles richtig eingesteckt (zweimal geprüft)!
- Der im Powerbookeingebauten Lautsprecher gehen aus, in den Systemeinstellungen unter Ton heisst es dass auf den externen AUsgang umgeschaltet wurde (also richtig!)
- Der Strom ist angeschlossen, die Leuchte am Subwoofer leuchtet, allerdings leuchten die LEDs an den Satelliten nicht!!!!!
- Die Satelliten alleine funktionieren
- alles ist eingeschaltet (natürlich)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich was vergessen habe...

Ein Gedanke war, dass eventuell die Stromversorgung nicht ausreicht (ich bin gerade in den USA, das System ist aus Deutschland!) - die Leuchte am Subwoofer leuchtet auch nicht sehr stark...Kann das sein?

Thx für eure Hilfe!
 
Das kann sehr wohl sein. In den USA gibts doch nur 110 Volt Netzspannung.
Die JBLs brauchen aber sicher 220 Volt, wenn Du sie hier gekauft hast!
 
Hm, ich schau mal, ob ich mit einem Spannungskonverter was ändern kann. Ich hatte schonmal einen, der ist mir aber nach 5 Wochen durchgeknallt...
Echt nervig!
 
von der Spannungsgeschichtge mal abgesehen: als ich meine ceatures bekam, dachte ich, dass ich die stecker "richtig" eingesteckt hätte, da ich sie bis zum anschlag einegschoben hatte,

ich hatte allerdings nicht beachtet, dass die viereckigen stecker auch genau in die viereckigen löcher passen müssen. sie gingen also tatsächlich nochmal weiter rein und seitdem tut alles.
 
Es war die zu niedrige Spannung...
Jetzt funktionierts prima!
 
Zurück
Oben Unten