Brainstorming zu "unable to determine security mode" erbeten ...

N

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.626
Reaktionspunkte
604
Hallo!

Ich arbeite im "Homeoffice" mit men iMac und im Büro mit nem MINI. Nachdem ich lange mit Backups, Synchronisation und Tod und Teufel rumgemacht habe, bin ich wieder zurück auf die Arbeitsweise der 90ger: Externe Startplatte mitnehmen ... und gut ...

... gut bis gerstern/heute. Als ich heute meinen MINI von der Externen starten wollte bliebs nach einigen Zeilen stehen mit "unable to determine security mode" und "wähling deshalb full secure mode" ... dann alle 2 Minuten "still waiting for device..."

Zurück an meinen iMac ... null Stress ... startet wunderbar von der Externen.

Der MINI hat ne 10.5.8 und der iMac ne 10.6.6 ... das war bis gestern kein Problem. Nur kam gestern doch wieder son automatisches Update dahergeschwommen, das ich auch auf dem iMac (genauer auf der externen Startplatte während diese am iMac hing) installieren ließ.

Bevor ich nun auch den MINI auf 10.6.6 aktualisiere (in der leisen Ahnung, dass das Fehlverhalten am gestrigen Update lag), wobei ich mir nicht sicher bin, weil da ne CS3 drauf ist, wollte ich mal rumfragen, ob jemand ne Idee hat ...

1. läuft die CS3 Problemlos auf 10.6.6?
2. krieg ich die Platte wieder zum Starten, ohne auf 10.6.6 zu gehen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal nicht davon aus, dass mein Anliegen ignoriert wird, sondern dass ihr halt auch keinen Plan habt was da läuft. Ich bin ein Stück weiter gekommen, nicht zur Lösung, aber immerhin zum Problem:

Der MINI startet nicht von einer Platte auf der 10.6.6 installiert ist, wenn sie in einem bestimmten Gehäuse eingebaut ist.

Zwei Rechner (iMac und MINI), Zwei Platten (10.6.5 und 10.6.6) zwei Gehäuse - es geht immer darum den RECHNER von der FireWire-Platte zu starten:

iMac startet mit jeder Platte/Gehäuse Kombination

MINI startet mit 10.6.5 in beiden Gehäusen
MINI startet mit 10.6.6 im Popel-Mediamarkt-Gehäuse

MINI startet nicht mit 10.6.6 im Gehäuse mit nem Oxford-Chip(SATZ)

Dummerweise ist das das Gehäuse, das ich gerne für beide Rechner verwenden würde, weil es das einzige mit integriertem Netzteil ist.

Wenn jemandem noch was einfällt - würde mich sehr freuen - vielleicht kennt ja jemand jemanden, der sich mit Apple auskennt.

Greez
Danke!

EDIT: weiss jemand vielleicht wie ich von 10.6.6 wieder auf 10.6.5 komme?
 
Zurück
Oben Unten