brainstorming >> Stimorol

flipy

flipy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
747
Reaktionspunkte
0
hallo macuser!!!

ich brauche eure creativität!!!

hehe. also es handelt sich um ein schulprojekt. und zwar hab ich die aufgabe einen tv-spot (fernseh-werbung), plakat für die bushaltestelle und eine idee für ein cooles ereignis im kino zu machen.
Das ganze ist nur fiktiv, ein schulprojekt eben, und es geht über "Stimorol"

www.stimorol.com

ist ein kaugummi, *g*
es geht um den kaugummi "stimorol ICE"

Die Zielgruppe für die werbungen soll zwischen 18 und 25 jahre alt sein.

Ich soll zeigen dass "stimorol" für crative junge menschen ist, die gerne spass haben und sich in einer gruppe aufhalten.
Stimorol ICE, ist auch sehr erfrischend. Das darf ich auch zeigen.

Jetzt suche ich ideen, für die oben genannten aufgaben. tvspot, plakat, ereignis.

Ich dachte als erstes dass ich einfach scenen zeige wo leute spass haben, und der kaugummi immer present ist.
Dann hatte ich die idee das erfrischende am kaugumi zu zeigen, leute die mit ihrem atem ein scheibe einfrieren lassen, usw.
Was ich auch noch dachte, wäre auf verschieden bilder die verpackung anzudeuten. wie zb eine hintere hosentasche, wo man nur von aussen sieht, dass was drin ist, das dann eben der kaugumi sein sollte, oder eine frau von vorne, wo man ihr t-shirt sieht, und die andeutung der verpackung, wie wenn der kaugumi im Büstenhalter wäre. Als slogan könnte man dnan was sagen wie: "stimorol is everywhere". oder so.

also wenn einer ne idee hat, bitte hier her, hihi.

hab die aufgabe heute bekommen, und noch 3 wochen zeit.

Ich habe noch ein paar ideen, doch ich glaube dass ich zur zeit ein wenig hänge, und nicht weiter komme, wie wenn ich mich im kreis drehen würde.

hoffe auf gut ideen, und anregungen von euch.

ciao
 
rofl, würde auf dem Plakat einen Menschen nehmen, der den besagten Kaugummi kaut, und eine andere Person anhaucht, die dann komplett vereist und blau angelaufen ist, schon allein die Vorstellung rotfl
Sorry, is wahrscheinlich nich so produktiv
 
Was zahlst du? ;)

<allgeimeine Ratschläge>

Ich würde mich mal in Ruhe hinsetzen und eine lange Liste mit Assoziationen und kleinen Skizzen anfertigen…

Da du ja schon weißt was die Produktkampagne transportieren soll würde ich mich noch mit dem Image des ganzen befassen und daraus dann eine Szene erdenken, die auf humorvolle Art das ganze kommuniziert.

</>


Liebe Grüße

Yves
 
Was mir spontan einfällt…

ich würde ein wenig auf „Sex“ setzen… also vielleicht eine richtig leckere TussyDeluxe in einer vollen Straßenbahn wo ebenfalls gut aussehende Typen sich befinden… allerdings sollten alle irgendwie versagen… so mit Schweißflecken unter den Achsel, schwitzen wie Sau etc.… und irgendwo am Rand ein lässiger Typ der Stimorol kaut, nicht so zerschossen wie seine Geschlechtskumpanen aussieht, halt optisch sehr ansprechend…
 
jo yves, ich weis wie man dass macht. wollte nur mal ein kleines brainstorming machen, um mich inspirieren zu lassen, und nicht ne fertige idee hier bekommen.

;)
 
nicht schlecht yves, werd ich mir merken.

was haltet ihr davon.

ein typ nimmt sich ein stimorol, kaut kurz drauf rum, holt tief luft......
...und saug förmlich an dem kleidungstück eine dame die ein paar meter entfernt steht.
Das t-shirt der frau wird angesaugt und zerissen.
und dann der slogan: "stimorol, everything you need"
 
nur zur sicherheit poste ich meine antwort auch in diesen thread!

man, anhand deines problems hätte ich gedacht du würdest in die 7 oder 8 klasse gehen!? also wirklich, wie kann man nur so einen durchhänger haben?

setz dich auf deinen „hosenboden” und arbeite das ding ordentlich aus.


ehrlich, hätte ich auch nicht gedacht, das ich so einen spruch mal loslasse. ;)
 
...typ kommt ins kino...film läuft bereits...
er zwängelt sich mit einer großen tasche auf einen sitz im vollem kino...
die leute lächeln, aber schauen ein bisschen zickig...

typ packt mütze, schal und handschuh aus tasche...
blicke aus augenwinkeln der übrigen leute...

typ zieht ganz locker die sachen an & über ( dabei dramatische/spannende
filmmusik + schummerkinolicht)

...holt danach, völlig vorfreudemäßig + bedächtig den kaugummi raus...
nimmt einen streifen/drop/was immer - schaut ihn sich an (mit Faustlingen...)

isst den kaugummi...dramatische Kamerafahrt in die totale (gesamtübersicht)
und per *superspezial-industriallight&magic-effecte* läuft eine eisige welle
über die kinozuschauer...(alles mit horrorschaumäßiger spannungsmusik +
entsprechender *fuuusch*bilder...)

dann allgemeines aufatmen und lachen + happy und so...

- der rest dann: produkt-placing und marken-bla-bla...

...so in etwa, ganz cool gemarkert aber bitte...:D

...und gratis als Idee von

Difool

<edit>
...ach der claim: Stimorol ICE...cool werden...!
 
hei difool, nicht schlecht, doch wohl noch ein wenig zu kompliziert aufgebaut.
doch die idee ist was wert.
 
Schon wieder eine "der Kaugummi ist so erfrischend das alles was angehaucht wird einfriert" Werbung? Fast jede Werbung für Kaugummi ist "so cool". Ständig gefriert was ein. ;) Vielleicht mal was ohne Tiefkühlung ausdenken.

Think different!

;)
 
ja da hast du recht, doch in meinem briefing steht drin dass man das erfrischende am kaugummi zeigen muss. also hab ich wohl nicht so die grosse auswahl.
 
jo seh ich genauso wie Hotze...

Mein Vorschlag: WAs anderes machen:

ich greif mal ein paar Ideen meiner Vorgänger auf:

Typ geht in ne U-Bahn... sieht ziemlich schräg aus, alte klamotten, abeglaufen aber nicht heruntergekommen... ^^

alle (ziemlich herausgeputzt) glotzen ihn an und lachen ihn heimlich aus und lästern über ihn weil er so ein Freak ist... er setzt sich hin... plötzlich kommen drei männer die die anderen in der bahn überfallen und nur ihn verschonen weil er so komisch aussieht und sie denken bei ihm gibts eh nix zu holen...

er lehnt sich zurück, grinst während alle entsetzt sind und sich ärgern usw...

und dann irgendein cooler Slogan ;) z.B.: Cool is not everything... oder so was mir fällt da grad nix ein ;)
 
typ angelt aus einem boot - irgendwas interessantes/witziges/spannendes...
typ & frau in einem boot - irgendwas interessantes/witziges/spannendes...

...stimorol ice kommt ins spiel...see friert ein...etc.

das ganze kannst du mit "einfrieren" durchspielen...

hund frisst kaugummi...friert ein (ala "Verückt nach Mary" - Hund in Bandagen)
Treckerteam am Fluss, voll dramatisch, will/muss rüber - einer hat "ice"...
...mampf...fluss friert ein und zack - erfolgserlebnisse, etc...

mmh...

Frage:
muss das englisch werden?
 
muss nicht englisch, aber wennnicht englisch dann franzésich, hehe. aber deutsch geht auch, ich übersetze es sowieso.

@difool. ideen sind cool, thx

@ pretzel. ich hatte so eine ähnliche idee heut mittag, wo es auch um einen überfall ging, nur dass sie den typen überfallen wollten, weil er die kaugummis hatte. bei deiner idee, fehlt der kaugummi. mann ist ja nicht runtergekommen weil man dieses kaugummi hat.
 
oder zielgruppe: yves & co:D

super-sexy-hasi in amerikanischer aufnahme...
locker und nett anzusehen am strand kaut den kaugummi...
und ganz langsam werden ihre nipp...ach nee...

:D
 
rotfl

wuste ja nicht das du so fantasien hast yves!

:D
 
Difool`s ideen sind ja wirklich marktreif, er solltre seinem job wechseln un d millionengewinne einsacken - gratis-tipp
 
Ich finde halt Werbung die auf das ästethische Empfinden gegenüber Mitmenschen abzielt immer treffend… ist halt irgendwie so ein Allzweckmittel… wenn man sich mit dem Produkt identifiziert passt es doch auch immer. Wenn Karl-Heinz-Otto mit IQ 50 das Stimorol frisst nachdem er sich die Wampe mit HipHopMcDonalds vollgefuttert hat und cool wie der Marlboromann danach eine geraucht hat gibt ihm das Stimorol den letzten Schliff… vielleicht noch ne Cola Light und er setzt sich gekonnt mit nem Striptease in der Bahn in Szene… in der Hoffung das ihm die Schaffnerin zu Füßen liegt…

Und egal wie selbstbewusst man ist… manchmal ist man unbewusst auch so ein „Karl-Heinz-Otto“ wenn es um diese Poserei geht.

Es gibt eine Szene in 39,90 von Frederic Beigbeder… da ist jemand im Waschsalon und ersäuft elendig in der Waschtrommel… eigentlich ein schrecklicher Gedanke… aber durch die Lady die da durch die Location wackelt wird der fiese Gedanke neutralisiert…
In dem Buch gehts ja echt viel um Sex als Transportmittel und zentralisierte Emotion…

Ich finde das passt immer…

Ein Beispiel aus einer Printkampagne eines Kunden für den ich gerade arbeite:

Eine Frau der Marke „entmannzipiert“, bepackt mit Einkaufstüten die sie alle alleine schleppen muss hat keine Hand frei den Knopf eines Aufzuges zu betätigen… sie trägt eine unheimlich sexy Jeans eines bekannten Jeans Herstellers und betätigt mit dem Fuß den Knopf… das ganze sieht wie ein gekonnter Sidekick aus… Hose passt sich unter der Spannung perfekt dem Hintern an…

Als Claim…

Kickboxing by Levis®*


Das ganze transportiert ja auch eine Menge an verschiedenen Emotionen und Lebensgefühle… stets mit etwas „Sex“ gemischt…

Ich finde das passt immer… wirkt manchmal etwas abgenudelt, aber scheinbar scheint es bei diesem Thema nicht zu stören.

Difools Ideen finde ich auch ganz nett… aber irgendwie glaube ich, das man nur ein richtig gutes Ergebnis für soetwas in einem direkten Gespräch mit mehreren Verrückten hinbekommt.

Yves
 
also steht da son typ mit nem noname kaugummi und nem windoofnotebook und dann kommt eine sexy frau mit ihrem pb und stimmerol oder wie das zeug heißt - ich glaube ich hab zuviel rotwein ges.. also ich denk morgen nochmal drüber nach
 
Cool finde ich, wenn wenn junge Menschen im Altersheim den Alten den Arsch abwischen. Sicher nicht ganz so sexy aber cooler wie die millionenfachfachen sexsells für die kaum noch vorhandene Zielgruppe 19-25. Die sollten doch so noch können.

Gruß Rue
 
Zurück
Oben Unten