brainstorming >> Stimorol

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von flipy, 01.06.2004.

  1. flipy

    flipy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    hallo macuser!!!

    ich brauche eure creativität!!!

    hehe. also es handelt sich um ein schulprojekt. und zwar hab ich die aufgabe einen tv-spot (fernseh-werbung), plakat für die bushaltestelle und eine idee für ein cooles ereignis im kino zu machen.
    Das ganze ist nur fiktiv, ein schulprojekt eben, und es geht über "Stimorol"

    www.stimorol.com

    ist ein kaugummi, *g*
    es geht um den kaugummi "stimorol ICE"

    Die Zielgruppe für die werbungen soll zwischen 18 und 25 jahre alt sein.

    Ich soll zeigen dass "stimorol" für crative junge menschen ist, die gerne spass haben und sich in einer gruppe aufhalten.
    Stimorol ICE, ist auch sehr erfrischend. Das darf ich auch zeigen.

    Jetzt suche ich ideen, für die oben genannten aufgaben. tvspot, plakat, ereignis.

    Ich dachte als erstes dass ich einfach scenen zeige wo leute spass haben, und der kaugummi immer present ist.
    Dann hatte ich die idee das erfrischende am kaugumi zu zeigen, leute die mit ihrem atem ein scheibe einfrieren lassen, usw.
    Was ich auch noch dachte, wäre auf verschieden bilder die verpackung anzudeuten. wie zb eine hintere hosentasche, wo man nur von aussen sieht, dass was drin ist, das dann eben der kaugumi sein sollte, oder eine frau von vorne, wo man ihr t-shirt sieht, und die andeutung der verpackung, wie wenn der kaugumi im Büstenhalter wäre. Als slogan könnte man dnan was sagen wie: "stimorol is everywhere". oder so.

    also wenn einer ne idee hat, bitte hier her, hihi.

    hab die aufgabe heute bekommen, und noch 3 wochen zeit.

    Ich habe noch ein paar ideen, doch ich glaube dass ich zur zeit ein wenig hänge, und nicht weiter komme, wie wenn ich mich im kreis drehen würde.

    hoffe auf gut ideen, und anregungen von euch.

    ciao
     
  2. apfelmus

    apfelmus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    rofl, würde auf dem Plakat einen Menschen nehmen, der den besagten Kaugummi kaut, und eine andere Person anhaucht, die dann komplett vereist und blau angelaufen ist, schon allein die Vorstellung rotfl
    Sorry, is wahrscheinlich nich so produktiv
     
  3. Was zahlst du? ;)

    <allgeimeine Ratschläge>

    Ich würde mich mal in Ruhe hinsetzen und eine lange Liste mit Assoziationen und kleinen Skizzen anfertigen…

    Da du ja schon weißt was die Produktkampagne transportieren soll würde ich mich noch mit dem Image des ganzen befassen und daraus dann eine Szene erdenken, die auf humorvolle Art das ganze kommuniziert.

    </>


    Liebe Grüße

    Yves
     
  4. Was mir spontan einfällt…

    ich würde ein wenig auf „Sex“ setzen… also vielleicht eine richtig leckere TussyDeluxe in einer vollen Straßenbahn wo ebenfalls gut aussehende Typen sich befinden… allerdings sollten alle irgendwie versagen… so mit Schweißflecken unter den Achsel, schwitzen wie Sau etc.… und irgendwo am Rand ein lässiger Typ der Stimorol kaut, nicht so zerschossen wie seine Geschlechtskumpanen aussieht, halt optisch sehr ansprechend…
     
  5. flipy

    flipy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    jo yves, ich weis wie man dass macht. wollte nur mal ein kleines brainstorming machen, um mich inspirieren zu lassen, und nicht ne fertige idee hier bekommen.

    ;)
     
  6. flipy

    flipy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    nicht schlecht yves, werd ich mir merken.

    was haltet ihr davon.

    ein typ nimmt sich ein stimorol, kaut kurz drauf rum, holt tief luft......
    ...und saug förmlich an dem kleidungstück eine dame die ein paar meter entfernt steht.
    Das t-shirt der frau wird angesaugt und zerissen.
    und dann der slogan: "stimorol, everything you need"
     
  7. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    nur zur sicherheit poste ich meine antwort auch in diesen thread!

    man, anhand deines problems hätte ich gedacht du würdest in die 7 oder 8 klasse gehen!? also wirklich, wie kann man nur so einen durchhänger haben?

    setz dich auf deinen „hosenboden” und arbeite das ding ordentlich aus.


    ehrlich, hätte ich auch nicht gedacht, das ich so einen spruch mal loslasse. ;)
     
  8. Difool

    Difool Frontend Admin

    MacUser seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.135
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    915
    ...typ kommt ins kino...film läuft bereits...
    er zwängelt sich mit einer großen tasche auf einen sitz im vollem kino...
    die leute lächeln, aber schauen ein bisschen zickig...

    typ packt mütze, schal und handschuh aus tasche...
    blicke aus augenwinkeln der übrigen leute...

    typ zieht ganz locker die sachen an & über ( dabei dramatische/spannende
    filmmusik + schummerkinolicht)

    ...holt danach, völlig vorfreudemäßig + bedächtig den kaugummi raus...
    nimmt einen streifen/drop/was immer - schaut ihn sich an (mit Faustlingen...)

    isst den kaugummi...dramatische Kamerafahrt in die totale (gesamtübersicht)
    und per *superspezial-industriallight&magic-effecte* läuft eine eisige welle
    über die kinozuschauer...(alles mit horrorschaumäßiger spannungsmusik +
    entsprechender *fuuusch*bilder...)

    dann allgemeines aufatmen und lachen + happy und so...

    - der rest dann: produkt-placing und marken-bla-bla...

    ...so in etwa, ganz cool gemarkert aber bitte...:D

    ...und gratis als Idee von

    Difool

    <edit>
    ...ach der claim: Stimorol ICE...cool werden...!
     
  9. flipy

    flipy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    hei difool, nicht schlecht, doch wohl noch ein wenig zu kompliziert aufgebaut.
    doch die idee ist was wert.
     
  10. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    Schon wieder eine "der Kaugummi ist so erfrischend das alles was angehaucht wird einfriert" Werbung? Fast jede Werbung für Kaugummi ist "so cool". Ständig gefriert was ein. ;) Vielleicht mal was ohne Tiefkühlung ausdenken.

    Think different!

    ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - brainstorming Stimorol
  1. VT Event
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.283
  2. MarcoR
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    2.041

Diese Seite empfehlen