Brainstorming für Intarnet-Newbie

Junior

Junior

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
153
Reaktionspunkte
2
Hallo, komme heute mit einer ungewöhnlichen bitte. Baue gerade ein komplettes Intranet-Projekt auf und bin auf der Brainstorming Ebene und benötige eure hilfe. Es wird ein "Intranet" im Internet. Die Firmen sind alle dezentralisiert (z.B. Köln, Berlin, München, Wien, Zürich, etc.) und sollen besser miteinander kommunizieren können.

Ist-Zustand:
FileMaker-Remote, Web-Kalender

Geplant (Basis http://www.dotproject.net (GPL)):
Technische Voraussetzungen: Root-Server, mySQL

Dachfirma 1 (hat Zugriff auf alle Töchter)
Tochter 1 (hat nur Zugriff zu sich selbst)
Tochter 2 (hat nur Zugriff zu sich selbst)

Zusammengenutzt werden soll:
- Adressdatenbank
- Forum
- alle Firmen (Dach & Töchter) sollen sich Projekte übergeben können.
- Mitarbeiter-Kalender
- Reiseführer
- Filmarchiv
- Bucharchiv

Jede einzelne Firma hat ein
- Finanzwesen
- POP-Client
- SMS-Client (um an andere Mitarbeiter SMSen verschicken zu können)

Was muss ich Grundsätzlich noch beachten. Hab noch nie ein Intranet aufgebaut (oder eins gesehen) und mich interessiert was ich bedenken muss. Grundsätzliches. Gibt es etwas was ich nicht auser Acht lassen darf? Etwas was sinnvoll wäre? Ein Modul was nicht fehlen sollte?

Kurz, ich will ein kleines Brainstorming veranstalten. Jeder dem etwas einfällt soll das schreiben können ohne kritisiert zu werden.

Bin gespannt!

Ganz lieben Gruss und Danke

Junior

PS: Damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich betreue das Projekt, führe es selbst aber nicht aus, programmiere also selbst nichts. Ich entwickle das für meine eigene Firma und habe mir nicht einen zu grossen Job an Land gezogen den ich jetzt mit gratis hilfe des Forums bewerkstelligen will, damit ich die ganze Kohle einsacken kann :)
 
Zurück
Oben Unten