Bräuchte Hilfe bei Kaufentscheidung :)

Macs Pain

Macs Pain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
7.625
Reaktionspunkte
1.921
Hallo, ich bin noch hin und hergerissen welchen G5 ich denn nun nehmen soll:

PowerMac G5 Dual 2.3 GHz BTO SuperDrive Radeon 9650

Jedes der neuen Power Mac G5 Modelle verfügt über ein schnelleres 16x SuperDrive mit Double-Layer-Unterstützung, um bis zu 8,5 GB auf eine einzelne DVD zu brennen. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören 512 MB Speicher und größere Festplatten, um den Power Mac G5 mit bis zu 800 GB interner Plattenkapazität auszustatten, alles in einem hochwertigen Aluminium-Gehäuse untergebracht, dessen aufwändiges und leises Kühlsystem vom Computer geregelt wird.Zwei 2,3GHz PowerPC G5, 512MB DDR400 SDRAM (PC3200) - 2x256MB, 250GB Serial ATA-Laufwerk - 7200 U/Min., 16x SuperDrive Laufwerk Dual Layer (DVD±R/CD-RW), ATI Radeon 9650 - 256MB DDR SDRAM, Apple Keyboard & Apple Mouse, Mac OS X 10.4 Tiger, Ein FireWire 800 Anschluss, Zwei FireWire 400 Anschlüsse, Drei USB 2.0 Anschlüsse

EUR 2389,00

oder

Restposten: PowerMac G5 Dual 2.5 GHz BTO SuperDrive o. Modem 9800XT Bluetooth

Jeder neue Power Mac G5 ist mit zwei 64-Bit PowerPC G5-Prozessoren ausgestattet. Alle Power Mac G5 verfügen u.a. über Gigabit Ethernet, FirweWire 400 und 800, drei USB 2.0-Anschlüsse, optischen digitalen Audio-Eingang und -Ausgang und unterstützen das 54 MB/s schnelle AirPort Extreme WLAN.


Zwei 2,5GHz PowerPC G5, 1,25GHz Frontside-Bus pro Prozessor, 512KB L2 Cache pro Prozessor, 512MB DDR400 SDRAM - erweiterbar auf 8GB SDRAM, Serial ATA-Festplatte - 160GB, 8x SuperDrive Laufwerk, Drei PCI-X-Steckplätze, ATI Radeon 9800 XT - 256MB DDR Videospeicher, inkl. Bluetooth-Modul, ohne 56K Modem

Hinweise zu empfohlenen Hardwareupgrades und zum Betriebssystem-Update auf Mac OS X Tiger finden Sie unter "mehr info".

EUR 2.699,00

Helft mir doch mal bitte. :)
 
Ich würde den 2,3 Giga nehmen. von 2,3 zu 2,5 ist der Unterschied nicht groß, er ist günstiger und hat das bessere optische Laufwerk.
 
Den Restposten =)

Mächtigere Grafikkarte - 200mhz mehr - Das Superdrive kannst du notfalls selbst nachrüsten... kost nen Knappen Hunderter wenn du mal wirklich dual-layer brennen willst...

Definitiv der 2,5er DP
 
Aufgrund des geringeren Preises, der größeren Festplatte und des Dual Layer Laufwerks würde ich den neuen 2,3er nehmen.
Gruß DT
 
Den 2,3er, der ist günstiger, hat keine Wasserkühlung und man kann die Laufwerke erstmal drin lassen. Der 200 MHz Unterschied dürfte vernachlässigbar sein.
 
grünspam schrieb:
Den Restposten =)

Mächtigere Grafikkarte

Definitiv der 2,5er DP

Deswegen tendiere ich auch dazu. Aber ich seh schon, die meinungen halten sich momentan noch die Waage. Vielleicht kommen noch ein paar. :)
 
djdc schrieb:
Den 2,3er, der ist günstiger, hat keine Wasserkühlung und man kann die Laufwerke erstmal drin lassen. Der 200 MHz Unterschied dürfte vernachlässigbar sein.

Is wasserkühlung nicht so gut?
 
Macs Pain schrieb:
Is wasserkühlung nicht so gut?

Würde ich nicht so sehen, die Wasserkühlung ist prinzipiell leiser, könnte aber aufgrung der komplizierteren Bauform langfristig reparaturanfälliger sein.
Ich würde es als leichten Vorteil sehen.
 
Scheint so daß der 2,3er gewinnt. Sonst noch jemand? :)
 
Aus dem Bauch heraus würde ich den neuen G5 2,3GHz nehmen.
Der "alte" hat zwar eine schnellere(?) GraKa und 200MHz mehr, aber du sparst 300€ und kannst dir eine paar neue Programme oder ähnliches Zubehör bzw. vielleicht wichtiger - RAM - zulegen.
Bei so einer Höllenmaschine - was sind da 200 MHz...?
Restposten hört sich so bemakelt an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macs Pain schrieb:
Scheint so daß der 2,3er gewinnt. Sonst noch jemand? :)

Der 2,5 er ist von der LEISTUNG Wirklich besser, das kann dir jeder bestättigen der einen 2,5 benutzt.
ein PIONEER DL 109er gekommst du ab 64,70 EU einbau dauert 2 Minuten ! und er Wird vom TIGER erkannt ohne PATCHBURN sogar.

Die Grafikkarte 9800XT im vergleich bieten 50% Mehr leistung .
Die HDD kosten sowieso nicht ob 160GB(68eu) 200GB(88eu) oder 250GB(114eu) macht also keinen Richtigen gewinn.

Der Wiederverkaufswert ist bei einem 2,5 Stabiler als bei 2,3er !

Mit der Wasserkühlung ist das Gerät Top of the line und das ohne geräusche der 2,5 ist der Leistungstärkste und Leiseste mit dem 2,7er zusammen

Der 2,5 ist wirklich nicht Hörbar bis auf die Grafikkarte (Kühler) kannst du tauschen gegen einen ZALMANN für 12 EU .
 
Zurück
Oben Unten