Bräuchte Hilfe bei einem Patch

L

luig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
700
Reaktionspunkte
31
Hallo erstmal!

Vorweg, ich bin nicht sicher ob ich hier überhaupt im richtigen Unterforum bin.

Ich bräuchte Hilfe beim ausführen eines Patches. Wozu dient der Patch?
Ich möchte die Auflösung für einen 34" UWQHD Monitor anpassen, mein MBP mid 2012 bietet die passende Auflösung (3440x1440) nicht.
Ich hab rausgefunden dass es einen Patch ( mac-pixel-clock-patch-V2 ) gibt der älteren Macs die korrekte Auflösung moderner Ultra Wide Monitore ermöglicht.
Ich hab bislang noch nicht allzu viel Erfahrung mit Arbeiten im Terminal und hab Angst was falsch zu machen, deshalb die Frage nach Unterstützung?
 
Ahh, ist das was verbotenes was ich da vor hab oder ist es zu kompliziert oder hat einfach keiner Lust mir behilflich zu sein??
 
Ich denke es liegt eher daran, dass aufgrund der schieren Menge an Informationen die du gegeben hast niemand auch nur ansatzweise eine Ahnung hat, was du überhaupt vor hast, wo dein Problem liegt und was deine Frage ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, mausfang und win2mac
Das Problem ist die verzerrte Darstellung am 34" UWQHD Monitor weil ja mein MBP mid 2012 an max. Auflösung nur 2560x1440 bietet.
Der Patch - https://github.com/Floris497/mac-pixel-clock-patch-V2 - macht 3440x1440 möglich. Den Patch zu installieren würde ich ev. noch schaffen. Der Patch ist für OS 10.14.2 und ich hab 10.14.5 Es gibt aber eine Unterstützung für 10.14.4 and 10.14.5 - https://github.com/Floris497/mac-pi...1b23ae1#diff-4788894c9a51aa22f25b84e9b807458f - Nur da hab ich keinen Tau ob ich das im Terminal selbst dazu schreiben/kopieren muss oder ob das extra installiert werden muss??