bräuchte folgenden Satz ins italienische übersetzt...

catal82

catal82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
215
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

meine geliebte Schwiegermutter hat Geburtstag und weil das Fest im Zeichen Italiens steht. Schenke ich ihr das Buch Genial Italienisch von Jamie Oliver. Nun möchte ich ihr in dem Buch auf italienisch eine kleine widmung schreibe. Ist vielleicht Jemand der italienischen Sprache mächtig und könnte mir folgenden Satz übersetzen.

Liebe Renate, ich wünsche dir alles gute zu deinem Geburtstag. Das Glück soll noch viele Jahre dein Begleiter sein. Liebe Grüße Ronny

Danke
 
Liebe Renate, ich wünsche dir alles gute zu deinem Geburtstag. Das Glück soll noch viele Jahre dein Begleiter sein.

auf italienisch:

Cara Renate, tanti auguri per il tuo compleanno. La furtuna ti accompanglia per tutta la tua vita.

Viel Spaß damit ;)
 
vielen Dank
 
Liebe Renate, ich wünsche dir alles gute zu deinem Geburtstag. Das Glück soll noch viele Jahre dein Begleiter sein.

Cara Renate,
ti auguro tutto il bene del mondo per il tuo compleanno. Che la fortuna ti sia compagna per molti anni ancora.

Prego
 
Interessant.
Wenn ich das Deutsch => englisch und dann englisch => italienisch durch das Widget schubse, dann kommt das hier dabei heraus:
caro Renate, I richiede tutto il buon a voi al vostro compleanno. La fortuna dovrebbe essere ancora molti anni il vostro compagno. Amore dei saluti Ronny
An die, die italienisch können:
wäre das, was das widget ausgespuckt hat, denn so falsch?
 
wäre das, was das widget ausgespuckt hat, denn so falsch?
Nein, allerdings wird mit "caro" die männliche Form benützt. Also "Lieber" statt "Liebe" ..

Übersetzt bedeutet der Text so viel wie:
Geehrte Renate, du bekommst das ganze Gute zu deinem Geburstag. Das Glück sollte für viele Jahre dein Freund sein. Liebe Grüße Ronny.
Allerdings sind ja einige Fehler:
caro Renate, I richiede tutto il buon a voi al vostro compleanno. La fortuna dovrebbe essere ancora molti anni il vostro compagno. Amore dei saluti Ronny
 
Zurück
Oben Unten