Bräuchte ein script was...

M

Murder1wo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo

folgendes problem: ich hab einen ordner in dem ganz viele dateien sind. diese bräuchte ich wenn möglich abgetippt...

bei windows hatte ich ne fertige batch datei die ich nur in den ordner packen musste, doppelklick und sämtliche dateien die in dem ordner waren, waren in eine txt aufgelistet

gibts sowas auch fürn mac? wenn ja, woher bekomm ich das :)

mfg
 
du machst das terminal auf, gehst in den ordner, und tippst ls >> name_der_txt.txt ein und schon hast du ne liste der dateien und ordner ...
 
6465.png


Print Window
 
wie würde der terminal befehl im ganzen aussehen?
 
hab ich ja geschrieben ...

ls >> foo.txt

vorher solltest du halt mittels cd in den richtigen ordner wechseln.
 
Solange das Skript nicht automatisiert irgendwo eingebunden werden muss (?), geht das doch viel simpler:

Einfach den Inhalt des Ordners markieren (⌘-A), kopieren (⌘-C), und in TextEdit per 'Paste and Match Style' einfügen (⌥⇧⌘-V). Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: auradoc
Warum nicht
ls > foo.txt
?
 
Zurück
Oben Unten