bräuchte dringend hilfe: pdf-seite einzeln speichern

J

juggleberry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
524
Reaktionspunkte
16
guten abend,

wahrscheinlich geht das eh ganz einfach und ich check´s einfach nicht, aber ich müsste eine seite aus einem fünf-seitigen pdf-dokument-speichern (wieder als pdf). könnte mir evtl. jemand erklären wie das funktioniert? es wäre fast dringend weil ich den spass bis morgen früh brauche :D

danke schonmal im voraus!



edit:
ich wusste auch nicht genau in welches unterforum der thread gehört, also bitte verschieben falls das nicht passt.
 
Wenn Dir Acobat 6 Pro oder eine andere Vollversion zur Verfügung steht
Menü > Dokument > Seiten > Seiten entnehmen und abspeichern.
--> Forum Acrobat, passt eher
 
Die einzelne Seite über das Druckmenü als *.pdf speichern sollte auch gehen, oder?

Gruß,

macmadrid
 
macmadrid schrieb:
Die einzelne Seite über das Druckmenü als *.pdf speichern sollte auch gehen, oder?

Gruß,

macmadrid

optimal, so hat´s funktioniert, danke für die schnelle hilfe!
:)
 
pdf - 1 Seite speichern

Hallo juggleberry !
Du schreibst nicht welches Programm du für dein pdf Dokument hast.
Mit dem Acrobat Reader geht gor nix - nur lesen
Mit einer Vollversion von Acrobat nimmst das Auswahlwerkzeug aus dem Menü, wählst die Seite aus, kopierst sie und speicherst sie dann in eine neuesmachst ein neues (leeres) Dokument auf und Apfel V. Fertig.
Bei meinem Word (2oo4) ist auch PDF Maker dabei – ich speichere ins Word (auch kleiner Ausschnitte als ganze Seiten) und wandle das dann um. Aber vielleicht ist das Dokument auch geschützt, dann musst du das Passwort wissen, sonst kannst gar nichts verändern.
Möglich, dass es bessere Methoden gibt – ich komm mit meinen gnaz gut zurecht.
Gutes Gelingen
Salome
 
juggleberry schrieb:
optimal, so hat´s funktioniert, danke für die schnelle hilfe!
:)
Gern geschehen.

Gruß,

macmdrid
 
oder es geht auch einfacher mit dem Acrobat Reader (nur unter Windows möglich)

Hi ich weiß ich bin zwar spät, aber besser spät eine gute schnelle Lösung als nie :D . Also:

Wenn ihr ein PDF Dokument mit dem AdobeAcrobat Reader öffnet müsst ihr die Seite (über Drucken) mit dem Windows Image Writer als .mdi - Datei speichern (wird als Drucker angezeigt) (die zu speichernden Seiten müssen ganz normal, als würde man Drucken natürlich auch ausgewählt werden).

Falls Windows nicht automatisch diese Datei nach dem speichern öffnet tut dies jetzt. Hier seht ihr jetzt die vorhin gespeicherte(n) Seite(n).

Dann geht man wieder auf (so ist es bei mir) Datei -> Drucken -> und dort wählt man seinen PDF Drucker und speichert diese Datei als PDF-Dokument.


Schöne grüße

magnet2006
 
magnet2006 schrieb:
Hi ich weiß ich bin zwar spät, aber besser spät eine gute schnelle Lösung als nie :D . Also:

Wenn ihr ein PDF Dokument mit dem AdobeAcrobat Reader öffnet müsst ihr die Seite (über Drucken) mit dem Windows Image Writer als .mdi - Datei speichern (wird als Drucker angezeigt) (die zu speichernden Seiten müssen ganz normal, als würde man Drucken natürlich auch ausgewählt werden).

Falls Windows nicht automatisch diese Datei nach dem speichern öffnet tut dies jetzt. Hier seht ihr jetzt die vorhin gespeicherte(n) Seite(n).

Dann geht man wieder auf (so ist es bei mir) Datei -> Drucken -> und dort wählt man seinen PDF Drucker und speichert diese Datei als PDF-Dokument.


Schöne grüße

magnet2006

Wiso WINDOWS???????:rolleyes:
 
magnet2006 schrieb:
Hi ich weiß ich bin zwar spät, aber besser spät eine gute schnelle Lösung als nie :D . Also:

Wenn ihr ein PDF Dokument mit dem AdobeAcrobat Reader öffnet müsst ihr die Seite (über Drucken) mit dem Windows Image Writer als .mdi - Datei speichern (wird als Drucker angezeigt) (die zu speichernden Seiten müssen ganz normal, als würde man Drucken natürlich auch ausgewählt werden).

Falls Windows nicht automatisch diese Datei nach dem speichern öffnet tut dies jetzt. Hier seht ihr jetzt die vorhin gespeicherte(n) Seite(n).

Dann geht man wieder auf (so ist es bei mir) Datei -> Drucken -> und dort wählt man seinen PDF Drucker und speichert diese Datei als PDF-Dokument.


Schöne grüße

magnet2006

da kann man ja (unter OSX zumindest) gleich aus dem original-pdf diese eine seite in ein neues pdf drucken, ohne diesen umweg.

aber nichtsdestotrotz:
willkommen im forum :)
 
Zurück
Oben Unten