Benutzerdefinierte Suche

bräuchte dringend hilfe: pdf-seite einzeln speichern

  1. juggleberry

    juggleberry Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    16
    guten abend,

    wahrscheinlich geht das eh ganz einfach und ich check´s einfach nicht, aber ich müsste eine seite aus einem fünf-seitigen pdf-dokument-speichern (wieder als pdf). könnte mir evtl. jemand erklären wie das funktioniert? es wäre fast dringend weil ich den spass bis morgen früh brauche :D

    danke schonmal im voraus!



    edit:
    ich wusste auch nicht genau in welches unterforum der thread gehört, also bitte verschieben falls das nicht passt.
     
    juggleberry, 16.01.2006
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    Wenn Dir Acobat 6 Pro oder eine andere Vollversion zur Verfügung steht
    Menü > Dokument > Seiten > Seiten entnehmen und abspeichern.
    --> Forum Acrobat, passt eher
     
    Dr. NoPlan, 16.01.2006
  3. dejes

    dejesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    489
    Die einzelne Seite über das Druckmenü als *.pdf speichern sollte auch gehen, oder?

    Gruß,

    macmadrid
     
    dejes, 16.01.2006
  4. juggleberry

    juggleberry Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    16
    optimal, so hat´s funktioniert, danke für die schnelle hilfe!
    :)
     
    juggleberry, 16.01.2006
  5. salome.p

    salome.pMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    157
    pdf - 1 Seite speichern

    Hallo juggleberry !
    Du schreibst nicht welches Programm du für dein pdf Dokument hast.
    Mit dem Acrobat Reader geht gor nix - nur lesen
    Mit einer Vollversion von Acrobat nimmst das Auswahlwerkzeug aus dem Menü, wählst die Seite aus, kopierst sie und speicherst sie dann in eine neuesmachst ein neues (leeres) Dokument auf und Apfel V. Fertig.
    Bei meinem Word (2oo4) ist auch PDF Maker dabei – ich speichere ins Word (auch kleiner Ausschnitte als ganze Seiten) und wandle das dann um. Aber vielleicht ist das Dokument auch geschützt, dann musst du das Passwort wissen, sonst kannst gar nichts verändern.
    Möglich, dass es bessere Methoden gibt – ich komm mit meinen gnaz gut zurecht.
    Gutes Gelingen
    Salome
     
    salome.p, 16.01.2006
  6. dejes

    dejesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    489
    Gern geschehen.

    Gruß,

    macmdrid
     
    dejes, 16.01.2006
  7. magnet2006

    magnet2006MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    oder es geht auch einfacher mit dem Acrobat Reader (nur unter Windows möglich)

    Hi ich weiß ich bin zwar spät, aber besser spät eine gute schnelle Lösung als nie :D . Also:

    Wenn ihr ein PDF Dokument mit dem AdobeAcrobat Reader öffnet müsst ihr die Seite (über Drucken) mit dem Windows Image Writer als .mdi - Datei speichern (wird als Drucker angezeigt) (die zu speichernden Seiten müssen ganz normal, als würde man Drucken natürlich auch ausgewählt werden).

    Falls Windows nicht automatisch diese Datei nach dem speichern öffnet tut dies jetzt. Hier seht ihr jetzt die vorhin gespeicherte(n) Seite(n).

    Dann geht man wieder auf (so ist es bei mir) Datei -> Drucken -> und dort wählt man seinen PDF Drucker und speichert diese Datei als PDF-Dokument.


    Schöne grüße

    magnet2006
     
    magnet2006, 08.11.2006
  8. DontPanic

    DontPanicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Wiso WINDOWS???????:rolleyes:
     
    DontPanic, 08.11.2006
  9. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    da kann man ja (unter OSX zumindest) gleich aus dem original-pdf diese eine seite in ein neues pdf drucken, ohne diesen umweg.

    aber nichtsdestotrotz:
    willkommen im forum :)
     
    Bobs, 08.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bräuchte dringend hilfe
  1. Dark Rose
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    202
  2. Jennifer0815
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    5.126
    Jennifer0815
    05.07.2012
  3. DasBobby
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.245
  4. Sumsiii
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    532
    Sumsiii
    13.01.2009
  5. don.raphael
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    425
    georgelucas
    28.01.2008
Benutzerdefinierte Suche