Bräuchte dringend Hilfe: Habe versehentlich die Startpartition gelöscht. Wiederherste

A

Appleneu

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
172
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Ich will einen iMac mit Mavericks drauf verkaufen. Hab vorher ein TM-Update gemacht. Dann in das Festplattendienstprogramm und die ( meiner Meinung nach ) entsprechende Macintosh HD gelöscht. Ich habe extra einen sicheren Löschvorgang verwendet. Leider ist über Nacht die Stromzufuhr unterbrochen worden. Nun kann ich im Festplattendienstprogramm die entsprechende Partition nicht mehr finden.
Angeschlossen ist das TM-Backup und ein Mavericks-Install-Stick.
Wenn ich mit gedrückter Alt-Taste starte, erscheint der Stick und das TM-Backup, auf dem ich Mavericks installieren kann. Nur leider die Festplatte an sich nicht.
Kann mir jemand schnellen Rat geben?
Danke!!!
 
image.jpgHier noch ein Foto:
 
Wenn ich mit gedrückter Alt-Taste starte, erscheint der Stick und das TM-Backup, auf dem ich Mavericks installieren kann. Nur leider die Festplatte an sich nicht.
Wie soll sie auch, wenn kein bootfähiges System darauf installiert ist?
 
Niemand einen Tipp?
 
Was passiert, wenn du im Festplatten Dienstprogramm auf den Reiter partitionieren gehst, kannst du dort eine neue partition( von aktuell auf 1partition stellen) anlegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appleneu
Was passiert, wenn du im Festplatten Dienstprogramm auf den Reiter partitionieren gehst, kannst du dort eine neue partition( von aktuell auf 1partition stellen) anlegen?
Nein, es ist alles ausgegraut.
 
Hier das " ausgegraute " :
image.jpg
 
Meint Ihr, ich muß es zum Apple-Store bringen?
 
Starte doch mal das Terminal in diesem Recovery Mode und gib da mal ein: diskutil list
Dann poste mal was da steht.

War das vorher ein FusionDrive??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appleneu
Ja, es ist ein Fusiondrive beim iMac 27" aus 2013.
Der Terminal sagt dies:
image.jpg
 
dann gibt mal ein:
diskutil cs list

und dreh mal bitte das Bild ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appleneu
Irgendwie sind meine Foto-Uploads vom iPad schief. Sorry!
image.jpg
 
Du hast bisher immer über den Stick gestartet oder?

Normalerweise sollte Mac OS X wenn du via CMD+R startest das FusionDrive wiederherstellen.
Probier das mal. Wenn das nicht klappt, poste doch mal bitte die Ausgabe von:

diskutil cs list
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appleneu
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 71
  • image.jpg
    image.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 71
  • image.jpg
    image.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 66
Ok, mach ich
 
Ah.

Dann gib doch mal ein:

diskutil cs createVolume ------------ jhfs+ FUSIONDRIVE 100%

--------------- musst du ersetzen mit dem was hinter Logical Volume steht (aus dem ersten Bild aus post #18) einfach markieren und copy und paste. also 1FA8......etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appleneu
Zurück
Oben Unten