Bräuchte Computer-Maus Empfehlung

gurubez, dir kann man es sowieso nicht recht machen :cake:

Übermorgen behauptest du wieder was anderes :D
 
MX™ Revolution – was sonst?
 
Razer Lachesis, sowohl für links als auch für rechtshänder optimal. Wer die Performance nicht braucht (z.b. kein spieler) greift zur Deathadder Mac Edition oder den Prosolutions, da gibts sogar Treiber dazu.
 
Also ich finde die Apple Maus auch nur schön, kann aber auf Dauer nix mit ihr anfangen....
Besser finde ich die Logitech, sie hat meiner Meinung nach die besten Tasten und Räder. Durch die Form ist sie aber nur für Rechtshänder geeignet und sie gleitet nur minimal besser als die gute alte Applemaus.
Die Microsoft Lasermouse5000 ist günstig, hat gute Teflongleiter und man kann sie links und rechts verwenden. Das Mausrad ist jedoch schwergängiger.
Microsoft Habu gleitet am leichtesten, hat aber leider das Kabel. Und das Mausrad ist genau das gleiche wie bei der 5000.
 

Anhänge

  • IMG_0226.jpg
    IMG_0226.jpg
    15 KB · Aufrufe: 87
Hab am Schlepptop eine Logitech V230 (hoffe das stimmt so :D) und am PC (ja noch so ein Ding mit Windows) eine Razer Diamondback. Bin mit beiden sehr zufrieden. Das einzige doofe an der Diamondback ist die Empfindlichkeit. Abartig empfindlich die kleine :)
 
Hab am Schlepptop eine Logitech V230 (hoffe das stimmt so :D) und am PC (ja noch so ein Ding mit Windows) eine Razer Diamondback. Bin mit beiden sehr zufrieden. Das einzige doofe an der Diamondback ist die Empfindlichkeit. Abartig empfindlich die kleine :)

die empfindlichkeit kann man mit den Sensivity buttons on the fly ändern. schon mal ausprobiert? ^^
 
Razer forever

Ist ja zum Mäusemelken:D.
Also, habe mir eine schön schlichte Razer Salmosa zugelegt für 30 Euro.
Meiner Meinung nach braucht man nicht mehr als 3 Tasten und ein Scrollrad bei einer Maus....aber die müssen präzise funktionieren.

....und glaubt mir....mit der Salmosa (funktioniert mit dem Mac Treiber hervorragend) könnt ihr nicht nur präzise zoggen, sondern auch arbeiten:cool:

...aber Geschmäcker sind halt verschieden. Auf jeden Fall nicht einfach im Internet bestellen, sondern schön zum Fachmarkt um die Ecke und ausprobieren:jaja:
 
forever????....oder auch nicht :-(

.....yo...was soll ich sagen?...kleiner Nachtrag.

Also: Tante Salmosa ist ne super Maus, aber das Tastengequietsche geht mir doch langsam auf die Nüsse. Hier ein kleines avi zum anhören.

:eek::eek::eek:

Finde ich eigentlich ne echte Unverschämtheit von Razer solche Fertigungsfehler zuzulassen. Die sollten gezwungen werden
eine Rückrufaktion zu starten für die quietschenden Salmosas out there.

...Ich glaub, ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem :koch:
 
VX Revolution
Nicht zu klein und nicht zu groß, deswegen als Universalmaus am MacBook. Batterie hält auch ewig.... Einziger Nachteil: Blockiert einen USB-Port. Aber meine Erfahrungen mit Bluetooth-Mäusen waren eher nicht so gut, die hatten immer einen kleinen Zeitverzug (die MM aber nicht...)
Bin mit der VX absolut zufrieden!
 
Ich klinke mich mal ein
Ich suche als Ersatz für die alte 1 Tastenmaus vom Quicksilver eine Kabelgebundene 3 Tastenmaus möglicht preiswert und mit kurzem Kabel!!
Diese langen Kabel nerven, ich komme auch super mit der Mighty Mouse klar ist mir aber zu teuer. Ich bin kein Gamer, der Quicksilver wird hauptsächlich zum Scannen eingesetzt.
 
Ich mag ja meine kleine Logitech. Schön klein mit kurzem Kabel zum aufrollen. Ideal für unterwegs bzw. hier bei mir im Keyboard eingesteckt... passt.
 
Zurück
Oben Unten