BPM Programm

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Poppi, 11.03.2006.

  1. Poppi

    Poppi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Hallo

    Vorweg: Suche habe ich benutzt aber ergab für mich nicht die richtigen Treffer.

    Ich brauche ein Programm mit welchen ich schnell und einfach herausfinden kann wieviel Beats ein Lied hat. Am besten wäre ein Widget, welches die Informationen des gerade abspielenden Liedes automatisch anzeigt. Ich hab bis jetzt nur ein Widget (Bpm Widget) gefunden wo man mit der Maus im Takt zu den Beats des Liedes klickt, doch die klickerei ist nach einer Zeit ziemlich nervig. :p

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Poppi
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Bei defekter Link entfernt gibt es eine ganze Liste mit passenden Programmen.
     
  3. reveal

    reveal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.06.2004
    Ich benutzte AquaGnome. Ist natürlich kostenlos und erfüllt seinen Zweck. Google mal...
     
  4. Poppi

    Poppi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Danke erstmal,

    das ist so ähnlich wie das widget was ich schon hatte, da muss man auch die BPM bestimmen indem man in dem Takt der Musik klickt. Ich suche aber ein Programm welches das alleine macht. Also wenn ich ein Lied abspiele soll mir das Programm automatisch die Infos zum Track geben, ohne das ich irgendwie rumklicken muss :)


    @ sergeant pepper: da habe ich natürlich auch schon geguckt und mir auch schon viele runter geladen, jedoch bis jetzt ohne wirklichen Erfolg.
     
  5. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    hmm, das wird ziemlich schwierig, je nach dem welche musik du 'vermessen' willst.
    wenn's nicht grad techno/house ist, kannst du dich glaub ich wenig drauf verlassen

    imo deine manuelle methode ist die zuverlässigste
     
  6. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    ich lass mich gern eines besseren belehren, aber ich glaube nicht, dass es ein programm gibt, dass das alleine kann.
     
  7. Nur wenn er im Takt bleibt... :p

    Wie Zoop sagt, lieber selber klicken wenn schon UNBEDINGT ein Beatcounter nötig ist. ;)

    MfG, juniorclub.

    EDIT:
    AFAIK kann Traktor das (www.nativeinstruments.com), ist aber etwas mehr als nur ein simpler Beatcounter. :cool:

    Aber drauf verlassen kann man sich IMHO auch nicht. :D
     
  8. Poppi

    Poppi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Habe vielleicht was gefunden, aber irgendwie kann ich es nicht öffnen. Ist eine .vst Datei und wenn ich drauf klicke dann sagt er mir das kein Programm zum öffnen angegeben wurde. Hier mal der Link zu dem Programm.
     
  9. Ist das nicht ein PlugIn? Z.B. für Audacity?

    MfG, juniorclub.
     
  10. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Die Antwort auf Deine Frage ist: Ask the DJ
    ...und nein, das ist nicht ironisch gemeint. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen