Boykott der Sendung "Wiener Blut"

L

L.G. Is God

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
32
Schon jemand die neue Sendung im ORF gesehen??

Ich spreche von der Sendung "Wiener Blut". Hinter der Fassade scheint es sich jedoch nicht um die versprochenen Helden des Alltags zu handeln.

Siehe diesen Artikel aus dem Falter vom 25.06.2008 KLICK

oder aber auch in diesem Posting des Standards KLICK

Ich finde es einfach unerhört und wollte diese Tatsache einfach nur verbreiten, da sie medial sehr runtergespielt bzw. gar nicht präsent ist.
Kann mir vorstellen dass die meisten Österreicher dies nicht wissen.

Wenn ihr eurem Unmut Luft machen wollt, bitte gerne :D

ORF Publikumsrat
 
china? sack reis?
 
china? sack reis?

spar dir diesen blöden Kommentar, bevor du überhaupt weißt um was es geht.

wenn dich Alltagsrassismus genauso interessiert wie "china" und "sack reis", tja dann muss man das akzeptieren.
 
jaja alles klar.
 
Vor Gericht wurde die betreffende Person freigesprochen, also kann man das ganze wohl als Fauxpas des Orf verbuchen. Wenn man jemanden als Helden darstellen will, sollte man zumindest seine Vorgeschichte kennen.
(Was dazumal wirklich im Stadtpark passiert ist, wissen wohl nur die damals Anwesenden)

Ich habe die Sendung nicht länger als 5 Minuten ertragen, aber nachdem sich auch Leute gefunden haben die Sendungen wie Taxi Orange und Dancing Stars verfolgen, wirds wohl nichts mit dem Boykott.
 
Vor Gericht wurde die betreffende Person freigesprochen, also kann man das ganze wohl als Fauxpas des Orf verbuchen.
(Was dazumal wirklich im Stadtpark passiert ist, wissen wohl nur die damals Anwesenden)

ja genau um das geht es mir. Deshalb habe ich auch den ORF Publikumsrat erwähnt.
Was im Stadtpark passiert ist, kann man u.a. auf einem Video sehen...
Ich finde es einfach nicht richtig und muss mich über solche Dinge einfach aufregen.
 
Schon jemand die neue Sendung im ORF gesehen??

Ich spreche von der Sendung "Wiener Blut". Hinter der Fassade scheint es sich jedoch nicht um die versprochenen Helden des Alltags zu handeln.

Siehe diesen Artikel aus dem Falter vom 25.06.2008 KLICK

oder aber auch in diesem Posting des Standards KLICK

Ich finde es einfach unerhört und wollte diese Tatsache einfach nur verbreiten, da sie medial sehr runtergespielt bzw. gar nicht präsent ist.
Kann mir vorstellen dass die meisten Österreicher dies nicht wissen.

Wenn ihr eurem Unmut Luft machen wollt, bitte gerne :D

ORF Publikumsrat

hier stand mal was...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wäre hilfreich, wenn solche Umreißungen des Themas im Startpost auch mal vorkämen.
Mit "Klick" hier und "Klick" da kann man nicht so viel anfangen wie mit einer kurzen Beschreibung. ;)

Topic: Schwierig, sogar zu schwierig um das mit den bekannten Informationen beurteilen zu können.
"Alltagshelden-Dokus" würde ich aber ohnehin boykottieren :)
 
aretiss, einfach mal nichts sagen hilft vielleicht mehr als immer nur laut "china" und "sack reis", die wohl unerträglichste, weil abgelutschteste metapher im deutschen sprachraum, zu skandieren.


die tatsache ist in der tat heftig, und als "fauxpas" würde ich das nicht durchgehen lassen ... da sieht man wieder, dass in aut leider "a nega" halt "a nega" bleibt ...


noch ein faktum: die leute von der wiener rettung sind berufsretter und beim magistrat angestellt. dh -> beamtendienstverhältnis.

wenn das beim rk oder beim asb passiert wäre, würde dieser typ schon lange von der bildfläche verschwunden sein.

man kann sich eigentlich eh nur genieren für das, was da vorgefallen ist. :rolleyes:
 
was soll man dazu sagen. Mich wundert mittlerweile gar nichts mehr, wenn man sich da manche Posts durchliest.
 
...die tatsache ist in der tat heftig, und als "fauxpas" würde ich das nicht durchgehen lassen ...

Schön aus dem Zusammenhang gerissen. Nicht die Sache im Stadtpark habe ich als Fauxpas abgetan, sondern die Tatsache, dass der ORF diesen Sani als Helden hinstellen will.
 
man kann keinen ausländer (begründet) beleidigen ohne als rassist abgestempelt zu werden

zwischen beleidigen (bitte was verstehst du unter einer begründeten beleidigung???) und töten ist ja wohl ein bisserl ein unterschied, oder?


tssss ... leute gibts.
 
Hinter der Fassade scheint es sich jedoch nicht um die versprochenen Helden des Alltags zu handeln.

Der ist doch freigesprochen worden, also unschuldig. Was soll die Aufregung? Das Gericht scheint ja wohl "Deine" Version von dem Vorfall auch etwas anders zu sehen.

Was Du hier machst kann sogar nach hinten losgehen wenn der Betroffene davon Wind bekommt und DICH anzeigt, nur mal so als Tipp ;)
 
Schön aus dem Zusammenhang gerissen. Nicht die Sache im Stadtpark habe ich als Fauxpas abgetan, sondern die Tatsache, dass der ORF diesen Sani als Helden hinstellen will.

des hob ich auch net gemeint, sd die sache mim orf. insoferne wars nicht aus dem zusammenhang gerissen. dass der typ allerdings die frechheit hat, sich vom orf so präsentieren zu lassen ... tja, das ist wohl die größte frechheit.
 
was soll man dazu sagen. Mich wundert mittlerweile gar nichts mehr, wenn man sich da manche Posts durchliest.

sry ich glaube ihr versteht mich falsch, ich toleriere rechtsextremismus keineswegs, aber jemanden ohne verurteilung... als rassist zu bezeichnen ist nicht viel weniger schlimm
 
Was Du hier machst kann sogar nach hinten losgehen wenn der Betroffene davon Wind bekommt und DICH anzeigt, nur mal so als Tipp ;)

so ein blödsinn, erstens: es hat niemand gesagt, dass der schuldig ist, zweitens: die frechheit, die der typ besitzt, ist schon heftig, drittens: ein heuchler sonder art.
 
sry ich glaube ihr versteht mich falsch, ich toleriere rechtsextremismus keineswegs, aber jemanden ohne verurteilung... als rassist zu bezeichnen ist nicht viel weniger schlimm

ich habe nichts von rassist gesagt, aber braucht es für das prädikat "rassist" ein urteil, das rechtskraft erlangt hat? ich glaube

[ ] ja
[x] nein
 
Zurück
Oben Unten