BOYA ext. Mikrofon - muss ich das bei neueren iPhones auch erst abstecken um was zu hören?

G

GoetzPhil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
725
Reaktionspunkte
288
Zum aufnehmen nutze ich an meinem iPhone 6S das externe BOYA Mikrofon. Der Ton ist damit auch besser.

ABER, wenn ich mein Video anschauen will um zu kontrollieren, muss ich erst den Mikrofon Stecker am iPhone rausziehen, um TON zu hören.
Gerade wenn aber das iPhone im Gimbal steckt ist das extrem nervig!

Da ich jetzt aufs iPhone 12 umsteigen will meine Frage, muss ich dort dann auch immer erst den Stecker rausziehen um Ton bei Wiedergabe zu hören?
Oder gibt es eine Lösung mit der ich Aufnehmen UND Wiedergeben kann OHNE jedesmal EIN und AUS zu stöpseln?
 
Das wird genauso sein. Ist bei den EarPods ja nicht anders. Steckt was in der Buchse, geht iOS natürlich davon aus, dass das nun die Quelle ist.
 
Zurück
Oben Unten