Boxen über bluetooth ansteuern

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
48
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit eine stereoanlage über bluetooth mit sound zu versorgen?
ich dachte da an irgendein Bluetooth-dongle, den ich einfach an den Aux-port an meiner Anlage stecken kann, und dann per bluetooth mit musik versorgen kann -- also so wie airtunes??

würde das über iTunes funktionieren?

mfg
HAnnes
 
Moin!

Vielleicht gibt's sowas, aber der Mac hat gar kein passendes Audio-Profil für BT...

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Vielleicht gibt's sowas, aber der Mac hat gar kein passendes Audio-Profil für BT...

MfG
MrFX


warum nicht? Man kann doch auch BT Headsets anschließen, dann sollte das doch auch mit solchen Dongles/Sticks gehen (mal angenommen es ginge). Headsets kriegen doch auch nur die Audio Informationen übertragen.
 
Moin!

Dafür wäre dann das AD2P-Profil zuständig (welches auch Stereo kann), aber das hab ich am Mac noch nie gesehen.

Ihr wollt ja sicher nicht Musik in Mono und Headsetqualität hören, oder?

MfG
MrFX
 
verstehe, das wußt ich nich. hab selber auch kein BT Headset.
das müßte doch aber mit speziellen treibern irgendwie machbar sein oder?
 
Moin!

Ja, von Apple... aber die haben das anscheinend bisher als noch nicht nötig angesehen... obwohl es schon einige Geräte mit diesem Profil gibt.

MfG
MrFX
 
und welche wären das?

- ich frage eigendlich nur, weil mir die airport express lösung zu teuer ist...

vielleicht kennt ja jemand noch eine andere variante, nich unbedingt über 100 Euro austzgeben, um seine Boxen kabellos anzusteuern?!?


Hannes
 
Es gibt da so ein bluetooth-bausatz

geh mal auf http://www.bluemp3.de
in der c´t war auch mal in mehreren ausgaben dieses projekt beschrieben
die anleitung ist auch auf der seite.
is aber au ned ganz billig
 
Da ist doch eine Lösung (wenn auch nicht direkt per Bluetooth)

Hi und danke, MrFx,

bei BlueWalker seh ich jetzt dank Deines Postings das erste Teil, das mir möglicherweise hilft in Sachen Sound drahtlos zur Anlage (u.a. wg dem miesen Sound der Lautsprecher des MacBook Pro (okay, zugegeben, die Stereoanlage als Sounderzeuger ist in jedem Fall schöner *g*)

http://bluewalker.de/de/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=56

Noch eine Frage an die Experten:
Da ich auch Trailer am MacBook anschauen möchte und den Sound dazu von der Anlage hören möchte... wird sich die Verzögerung des Sounds im Vergleich zum Bild in "nicht wahrnehmbarem" Rahmen halten?

Danke im Voraus und Gruss vom

loogee
 
Zurück
Oben Unten