boxen knacken ?

ihannes

ihannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
hallo.
ich habe folgendes problem - meine boxen geben knackende geräusche von sich, wenn ich z.b. das licht einschalte, oder der kühlschrank wiedermal anfängt zu brummen, und manchmal auch einfach so.
an meinem mbp liegts nicht, da ich schon das gleiche problem mit meinem ibook hatte, wohl eher an den boxen, aber da es immer nur passiert wenn ich ein anderes elektronisches gerät dass am selben stromkreis hängt ein oder ausschalte denke ich es liegt am stromkreis? oder vielleicht am 6-er stecker?
weiss da jemand was, bzw hatte schonmal jemand ein gleiches problem?
grüsse
ihannes
 
Was hast du den für Boxen?
Meine alte Braun anlage hat von Zeit zu Zeit mal ein kleines "Knistern" in der Leitung, aber eher selten.
 
Kauf dir im Baummarkt einen Spannungsfilter und ÜBerspannungsschutz! Das teil kommt zwischen Mehrfachsteckdose und Steckdose in der Wand.

Dann sollte es zumindest gemindert werden. Kann es sein, dass viele Geräte an einem Kreislauf (also an einer Sicherung hängen)?
 
Hast du deine Boxen am AirPort? Ich kenne das Problem, aber ohne Airport ist mir das noch nicht aufgefallen...
 
Also bei mir hängt nichts außer dem Mac, Fernseher, die Wii, ein Drucker, die Fritzbox, Lampen, Audioanlage (ect.) am Stromkreis. Die Mehrfach-Steckdosen haben auch überspannungs schutz . Und trotzdem kommt das knacken von ab und an...
 
Was ich noch nicht ausprobiert hab, was aber klappen könnte sind qualitativ besser Überspannungsschutzdinger. Die filtern so was, falls es denn an der Stromspannung liegt, raus. Ihr könnt ja mal im Baumarkt fragen, wenn ihr Glück habt, werdet ihr kompetent beraten. Conrad-Shop wäre vllt. noch besser, da arbeiten IMHO sehr qualifizierte Leute...
 
mmm..
wenn da fast alle geräte laufen wundert mich das gar nicht...
das is einfach viel leistung, dann schwankts halt, wenn du was ein oder ausschaltest...
 
ich hab die jbl creature2 boxen, und ja es hängen da schon einige geräte dran.
ich hab eben nur den billigsten 6-er stecker ausm baumarkt genommen.
jetzt hab ich eben bedenken, dass das meinm mbp vllt nicht so gut tut, also die stromschwanken usw...
 
Zurück
Oben Unten