Boxen kapput? oO

Diskutiere das Thema Boxen kapput? oO im Forum MacUser Bar

  1. Loxter

    Loxter Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    29.10.2007
    Mab ne Frage an die HiFiexperten hier: Hab ne etwas ältere Anlage bestehend aus nem Onkyo A-8017 Verstärker, zwei Magnat Project 6.1 Standlautsprechern und Oelbachkabeln.

    Der Verstärker hat 120 Watt, die Boxen vertragen maximal 220 (beides RMS-Werte).
    Hab meistens nur bei 20-30% Lautstärke gehört, die LS also nicht stark beansprucht.
    Doch heute morgen ist was sehr merkwürdiges passiert: Hab den Verstärker angemacht und Wiedergabeliste auf dem angeschlossenen iPod ausgewählt. Der Sound war sehr tief und viel leiser als normal. Nachdem ich mich vergewissert hatte, dass weder der Verstärker verstellt ist, noch am iPod oder am Kabel von iPod zur Anlage was kaputt ist, hab ich mich dann doch gewundert.

    Um zu testen ob der Verstärker oder die Lautsprecher schuld sind, hab ich nen paar Boxen aus dem Keller ausgegraben und an den Verstärker angeschlossen. Die Boxen hörten sich normal an, was mich zum Schluss bringt, dass der Verstärker ok ist und meine eigentlichen Magnatboxen was abbekommen haben müssen.

    Nur was? :confused: Die gehen doch nicht einfach kaputt? Oder doch?
    Hat jemand irgendeine Idee, was mit den Boxen los ist?
     
  2. Rusty Cooper

    Rusty Cooper Mitglied

    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    324
    Mitglied seit:
    23.12.2007
    Ich weiß zwar nicht, was da passiert ist, aber ärgere Dich nicht. Magnat-Lautsprecher sind ziemlich mies. Deine Anlage hat da echt was besseres verdient und kann bestimmt mit vernünftigen Lautsprechern noch viel mehr (klanglich) leisten. Nutz die Chance und kaufe Dir ein paar Neue. Orbid-Sound bietet zum Beispiel sehr gute Ls mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis an. Hatte auch früher Magnat Ls und jetzt die Jupiter von O-S. Da liegen Welten dazwischen.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...