Boxen funktioniert nicht so richtig.

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo.
Ich habe folgende Boxen.
Verwende das aktuelle Mac OS. iMac.

https://www.logitech.com/de-at/product/multimedia-speakers-z333?crid=47#specification-tabular

Das Problem dass unter Ton dieses erscheint.
Da steht bei Ausgabe Kopfhörer. Ist das normal dass so etwas erscheint bei den Boxen, wenn man es anschließt Kopfhörer?


Sollte da nicht statt Kopfhörer Boxen stehen?

Ich habe diese Boxen einfach angesteckt am iMac.
Hinten am iMac. Braucht man ja keine Treiber oder?

Ich habe es Ewigkeit nicht mehr angesteckt gehabt.
Es funktioniert von 2.1 Boxen. Nur eine Boxe, und den Subwoofer.
Anders um wenn man es anders ansteckt beim Subwoofer , geht die andere Box nicht, aber der Subwoofer schon.

Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-06 um 18.05.52.png
    Bildschirmfoto 2021-01-06 um 18.05.52.png
    190,4 KB · Aufrufe: 61
Ah das Problem ist dass man beim Subwoofer beim Bass Regler, es regeln muss.
Jetzt funktionieren alle beide Boxen.

Wie dumm von mir, hatte das nicht mehr gewusst.
 
Hi mmaark,

das ist normal, der Mac hat nur eine "Mini-Klinkenbuchse" als Audioausgang.
Der wird allerdings intern mit "Kopfhörer" benannt.

Normalerweise wird bei 2.1 Boxen der Subwoofer von einem der beiden "Satelliten" mit Sound versorgt
und die beiden Satelliten am Mac angeschlossen. Gibt es keinen weiteren Ausgang an einer der beiden Boxen?


Gruß

Klaus
 
Aha, Problem gelöst, super. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mmaark
Ja aber es ist normal, dass bei Tonausgabe, Kopfhörer steht?

Eine zweite Frage hätte ich,
gibt es eine Verlängerung von den Boxen zu den Subwoofer auch?
Welches Kabel ist das richtige was ich mir kaufen würde?
 
Ja, hatte ich doch geschrieben.


Keine Ahnung, ohne Deine Boxen zu kennen kann ich dazu nichts sagen.

Habs über lesen.
Danke für die Antwort.
Es ist aber eh nur eine Möglichkeit, einen Stecker anzuschließen am iMac.
Nicht zwei.
 
Für diesen Fall habe ich einen älteren Verstärker. Somit habe ich jetzt 4.1. Vorher mit einem DAC vom Mac mit USB und dann zum Verstärker. Wenn ich schon dabei bin, empfehle Subwoofer mit Fernbedienung. Dann spart man sich die Fummelei mit den Einstellreglern, weil so ein Teil steht nicht immer in Griffnähe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-07 um 11.58.44.png
    Bildschirmfoto 2021-01-07 um 11.58.44.png
    416,2 KB · Aufrufe: 55
Vermutlich trennt der aktive Teil der Box die Signale so, dass die tiefen Töne nur über den Subwoofer ausgegeben werden. Jetzt wäre es aber schon mal bitte an der Zeit, dass du dir das Video anschaust, weil da wird's genau beschrieben. Und nicht vergessen: Zuerst alles einstecken und dann erst mit Strom versorgen.
 
Ich denke nicht, daß das die richtigen Kabel sind!

Es ist aus den Abbildungen nicht ersichtlich, ob die Kabel an den Satellitenboxen fest montiert sind.
Dito für das Kabel mit dem Miniklinkenstecker, was aus dem Subwoofer kommt.
Ist das so?

Verkabelung, wie ich sie verstehe:
Miniklinke vom Subwoofer in den Rechner -> KOPFHÖRER Ausgang :)
Die Cinchkabel von den Satellitenboxen in den Subwoofer.

Daher sieht es so aus, als ob Du einfach nur Verlängerungen für die Verbindung Satellit <-> Subwoofer
benötigst, das wäre so etwas:

https://www.amazon.de/deleyCON-Verl...rgoldete-Metallstecker-Schwarz/dp/B00HJUH3N6/

Die Farbe der Stecker ist völlig unerheblich, solange Du sie in die entsprechende Buchsen steckst.
 
Verlängern mit Klinke 3,5 Papa zu 3,5 Mama, oder Papa Klinke zu 2x Chinch.
 
Da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass das Logitech-System exakt so verkabelt wird, wie mein Bose-System, welches aus genau den gleichen Teilen besteht (Subwoofer, 2 Boxen und kabelgebundener Lautstärkeregler), kommt es nun darauf an, was Du eigentlich verlängern willst.

Wenn die Boxen weiter weg vom Subwoofer sollen, als deren Kabel lang sind, dann musst Du entsprechend diese Kabel verlängern.
Steht der Subwoofer aber zu weit weg vom Mac, ist es halt dieses Kabel.

Die von Dir in Posting #10 gezeigten Kabel sind auf jeden Fall falsch!
Du brauchst für jeden Kabelweg (Linke Box zu Subwoofer, rechte Box zu Subwoofer und Subwoofer zu Mac) ein einzelnes Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich denke nicht, daß das die richtigen Kabel sind!

Es ist aus den Abbildungen nicht ersichtlich, ob die Kabel an den Satellitenboxen fest montiert sind.
Dito für das Kabel mit dem Miniklinkenstecker, was aus dem Subwoofer kommt.
Ist das so?

Verkabelung, wie ich sie verstehe:
Miniklinke vom Subwoofer in den Rechner -> KOPFHÖRER Ausgang :)
Die Cinchkabel von den Satellitenboxen in den Subwoofer.

Daher sieht es so aus, als ob Du einfach nur Verlängerungen für die Verbindung Satellit <-> Subwoofer
benötigst, das wäre so etwas:
https://www.amazon.de/deleyCON-Verlängerung-Verlängerungskabel-vergoldete-Metallstecker-Schwarz/dp/B00HJUH3N6/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=7ECWBSE715CT&dchild=1&keywords=rca+kabel+verlängerung&qid=1610019294&sprefix=RCA+Kabel+Verlä%2Caps%2C153&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExNkQ0MUtGRElJOEVTJmVuY3J5cHRlZElkPUEwOTYyNjA0MU84TkQzWlk2N1VaTCZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNzU4MzkyTVYzUDVDTFM3OU1aJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Die Farbe der Stecker ist völlig unerheblich, solange Du sie in die entsprechende Buchsen steckst.


Diese Adresse funktioniert nicht.
 
Ja diese zwei Kabel benötige ich.
dass der Subwoofer dann weiter weg steht, weil es ist mit dem Standard Kabel was dabei ist, zu nah.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-07 um 17.23.55.png
    Bildschirmfoto 2021-01-07 um 17.23.55.png
    56,5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Die hier sollte funktionieren:
https://www.amazon.de/gp/product/B0...&pf_rd_p=4ba7735c-ede3-4212-a657-844b25584948

Kommt aber immer noch auf die Beantwortung dieser zwei Fragen an, die Du uns noch schuldig bist:

Naja von den zwei Boxen geht ein Kabel weg und man kann es beim Subwoofer anschließen. Da brauche ich das Verlängerungskabel.
Von den zwei Boxen ist es fix das Kabel drinnen und Ende der Kabel , bräuchte ich eine Verlängerung. Diese schließt man einfach dann beim Subwoofer an.
Das Miniklinkenstecker was aus dem Subwoofer kommt, schließt man beim iMac an.
 
Sind jetzt alle Klarheiten beseitigt?
 
  • Haha
Reaktionen: permafrost
Zurück
Oben Unten