Boxen für Mac oder iPod

Hier gibt es ein paar brauchbare Comments zu geschlossenen Kopfhörern für unterwegs :)
 
Feli du willst Muski hören, dann vergiss Teufel's Einstiegs-Surroundanlage. Egal wie gut das Preisleistungsverhältnis ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Leute, die unbedingt weisse Lautsprecher suchen:


Ist aber nicht billig und auch leider noch nicht verfügbar.

Nicht gerade bekannt (und nicht billig), aber in Tests oft vorne mit dabei:

www.nubert.de

Bei mir hängt das iBook von Zeit zu Zeit an 2x Parasound SP-2, die von einem Denon AVR-1400 befeuert werden. Ist zwar nicht unbedingt für einen Schreibtisch geeignet, aber im Wohnzimmer machen die Parasounds eine ordentliche Figur. Falls es mal mehr als 2 Kanäle sein sollen, liegen noch 3x die SP-1 rum :)
 
Ich habe mir die Sondsticks II (ca. 180 Euro) geleistet nachdem ich zuerst die JBL Crature hatte, die vom Design besser zum weißen iMac gepasst haben.
Aber:
Die Sondsticks sind vom Klang schlicht reiner. Da gibt es kein "Unsicherheiten" weder bei hohen noch bei tiefen Tönen. Die bringen einen glasklaren Klang. Auch das Design ist, wie schon o.a. im Original wesentlich schöner als auf den Bildern.
Mein Tipp: gib die 30 € mehr als die geplanten 150 € - es lohnt sich.
 
Ok fassen wir zusammen, folgende direkte Vergleiche:
Soundsticks besser als Creatur...
Encounter besser als Soundsticks...?

Wie groß ist der Unterschied in der jeweils 1ten & 2ten Generation von Creatur und Soundsticks?

Wo sind die Teufel einzuordnen, wer hat schon beide im vergleich gehört ?
 
Feli, hast du schon die Weiß-Orangen wiedergefunden? Hab mal über Google gesucht, aber leider ohne Erfolg.
 
Nein leider nicht :noplan:

Hab auch google, guenstiger.de und bei amazon gekuckt....

Muss da irgendwie anders zu gekommen sein, mein das es ne deutsche Firma war(Gurndig/Phillips?)...
Weiß noch das sie zwischen 30-40 gekostet haben, und würde eigentlich 100% auf amazon schwören... :(
Ich kuck noch mal jetzt :)


GEFUNDEN :)
B000FVTQS6.01._PE01_OU03_SCMZZZZZZZ_V63708679_.jpg

klick

oder
B000FVZ2PM.01._SCMZZZZZZZ_V62897414_.jpg

klick
 
Zuletzt bearbeitet:
eben gefunden, setzt sie später oben ein

B000FS2S4I.01._SCMZZZZZZZ_V64398896_.jpg

klick

B000BU2DZE.01._SCMZZZZZZZ_V57107393_.jpg

klick


------------------------------
------------------------------------

BITTE WEITERHIN BOXEN ALLER PREIßKLASSEN POSTEN & BERICHTEN!
Soll ja nicht nur für mich sein, sondern für alle :)

------------------------------------
------------------------------


Werde #2 noch Preislich sortieren!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Na ja, gibt schönere. ;) Und ob die für den Preis was taugen?

Oh, ich Dussel. :D Hab gar nicht gesehen, daß du den Beirag darüber editiert hast. Die sind dann ja doch ganz nett, zumindest für den iPod. Leider sind die recht neu, deswegen gibt's wohl noch keine Rezensionen.
Hat die jemand hier schon getestet? Also, die da: http://www.amazon.de/dp/B000FVTQS6/?tag=macuser0a-21
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war drauf und dran sie zu bestellen und mal zu hören, klar das die nicht mit den höherpreisigen mithalten können, aber es ist Phillips und nicht Medion...denke ein Versuch ist es für ein paar von uns durchaus wert ;)

Man kann ja auch nicht so audiophiel "hohe" ansprüche haben, oder für unterwegs...

Optisch sind sie für mich besser als die meißten bisher genannten...
Die schwarzen gefallen mir echt richtig gut...klein-reduziert-schlicht.

Möchte das das hier breit gefächert bleibt, für jeden etwas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Lidl (oder wars Netto?) gibts gerade einiges an
iPod-Zubehör, auch Boxen etc.

Vielleicht ist das was, für schmale Geldbeutel?
 
Ich sehe das so:

Wenn's günstig und mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis sein soll, würde ich das Concept E oder das E2 mit Fernbedienung nehmen. 99,- bzw. 129,- Euro sind hier m.E. sehr gut angelegt.

Testbericht bei areadvd: http://www.areadvd.de/hardware/teufelconcepte.shtml

Wenn es besser sein soll, also eher Richtung Wohnzimmer (Heimkino, Musik), würde ich das Theater 1 nehmen. Interessant zu lesen ist an dieser Stelle der entsprechende Test bei areadvd. Zitat:

-----

Öfter mal was Neues: Mit Teufels Theater 1 sichert sich erstmals in der AREA DVD-Historie ein so preiswertes Lautsprechersystem unser Referenzprädikat - weil das Theater 1 problemlos doppelt so teure Konkurrenten schlägt. Das beweist, dass Top-Leistungen nicht zwingend mit hohen Preisen einher gehen müssen. Die Berliner Lautsprecherbauer stellen mit dem Theater 1 in aller Nachdrücklichkeit unter Beweis, dass es problemlos möglich ist, ein klangstarkes, optisch gefälliges, pegelfestes und zudem günstiges Boxenset anzubieten. Mit für den sensationellen Testerfolg verantwortlich ist auch die Tatsache, dass Teufel nicht einfach ein grundsolides, jedoch technisch schlichtes Set entwickelt hat, sondern dass hier ein hochmodernes Heimkinoensemble mit kraftvollem aktivem Subwoofer, der zudem mit seiner aktiven Bassentzerrung zu gefallen weiß, Atmosphäre schaffenden Dipolen und aufwändigem Center antritt. Es ist für manche Kontrahenten schlicht beschämend, in welcher Art und Weise sie vom Theater 1 deklassiert werden. Hier muss dringend ein Ruck durch die Szene preiswerter 5.1-Sets gehen, soll dieser Markt nicht noch zu einem größeren Anteil an die "Berliner Teufel" fallen. Insgesamt kann man das Theater 1 getrost als Vorbild für DAS zeitgemäße Lautsprechersystem schlechthin sehen: Denn die Zeiten werden nicht besser, viele Menschen haben nicht viel Geld - und doch schaffen sie es, standhaft ein paar € für ein 5.1 Set zusammenzusparen. Und Teufel wiederum schafft es, dieser Klientel ein Boxensystem vorzusetzen, das keine Ärmlichkeit ausstrahlende Notlösung, sondern schlicht und einfach ein Volltreffer ist. Wer es nicht glaubt - wir raten, selber zu testen und sind uns sicher: Wer objektiv an diese Testreihen herangeht, wird vom Theater 1 begeistert sein.
Teuflische Großleistung: Mit vehement voranschreitendem Subwoofer und ausgezeichneter Dynamik deklassiert das Theater 1 die Konkurrenz.

Referenz untere Mittelklasse
Preis/Leistung: 10 von 10 Sternen

-----

Aber ich bin auch befangen, habe nämlich unten das Theater 1 und im Arbeitszimmer das Concept E stehen. Bei letzterem frage ich mich immer, woran die bei dem Ding überhaupt noch verdienen können. Alles ist wirklich top verarbeitet.

Bei Teufel kann man natürlich in den eigenen Räumen probehören und bei Nichtgefallen zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan sind die Encounter oder ein Teufel System (E) ganz weit vorne...

Hier mal mein WoZi, verbringe in allen drei Bereichen gleich viel Zeit...
Würdet ihr eigentlich(grundsätzlich) sagen das ein 5.1 trotz Sterosignal ein besseren Sound bietet als 2.1?
Was würdet ihr bei dem Raum eher wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wirds wohl dieses logitech z-system egal wie kantig es ist XD
 
Ich glaub ich werd auch bei meinem Plan bleiben und das z4i + universal dock + fernbedienung + airport express nehmen.
 
ich hör Musik und so über die hier:


Unportabel, schwer und druckvoller, schöner Klang. Roggenroll-Nahfeld-Monitore. Sehen halt aus wie Holzfällerboxen, aber der Klang zählt und der ist 1a.

Angeschlossen sind die über Cinch am FireWire-Audiointerface und bei hohen Lautstärken klingt es trotzdem noch glasklar. Für mich perfekt.

Musikrichtungen? Metal, Rock, Blues, Electronic, Klaviermusik, Jazz und so.
 
von Teufel gibts ein sehr gutes System - musst du mal googeln ;)
 
Jägermeister hast du auch nur ein Post hier gelesen, oder nur die Überschrift :kopfkratz:


haescher hast du ne genauere Bezeichnung ? :)
 
Sind t.box NF06a http://www.thomann.de/de/the_box_nf06a_aktivnahfeldmonitor.htm

Man brauch halt zwei Steckdosen, da jede Box ihr eigenes Netzteil hat. Die sind, wenns sein muss, aber auch extrem laut. Jede Box ist auf 1/4 ihrer Gesamtlautstärke eingestellt und dabei hab ich iTunes und die Software vom Interface beide heruntergeregelt. Nach oben hin ist somit genug Luft.

edit hier:

Mit so einem Kabel, kann man die Nf06a auch direkt an das iPod Dock anschließen, ohne zusätzliches Audiointerface ... der iPod oder das iBook haben ja beide "Verstärker" eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein guter HiFi-Verstärker vorhanden ist, würd ich eventuell auch das iBook direkt (oder über WLan) an den Verstärker anschließen und dann über gute HiFi-Boxen (z.b. www.nubert.de) Musik hören.
 
Zurück
Oben Unten