Bowerbook Gehäuse nach Sturz verzogen

  1. VolkaRamba

    VolkaRamba Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Heute ist es nun passiert... Der Hund eines Freundes hat mein Alu-Powerbook am Netzteilkabel vom Tisch gezogen!
    Obwohl das PB aufgeklappt war und auf der Seite am Boden ankam, scheint noch alles zu laufen. Allerdings ist das Gehäuse, links vorne am Trackpad, nun etwas verzogen und steht leicht ab (unterhalb am grauen Rand)! :(

    Hat von Euch jemand Erfahrung mit solchen Problemen? Kann man so etwas schnell reparieren lassen, ohne Einschicken? Oder selber gerade biegen?

    Mit dieser Macke könnte man zwar leben... sieht aber nicht sonderlich aus und ist ja schliesslich nicht nur irgendein windows-notebook.

    Für Eure Erfahrungen und Anregungen wäre ich sehr dankbar!
     
    VolkaRamba, 06.02.2005
  2. derBernhard

    derBernhardMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    ist denn der Freund nicht versichert?
     
    derBernhard, 07.02.2005
  3. M4DM3N

    M4DM3NMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Hmm - selber hinbiegen wird schwierig. Du müßtest das Book zerlegen. Ich hab das mal mit einem iBook gemacht - NIE wieder sage ich Euch. Das Gehäuse bekommt man zwar sauber wieder zusammen, aber man sieht das es geöffnet war (nein, das liegt nicht an meinen handwerklichen Fähigkeiten).
    Wenn Du mit dem Mangel leben kannst, wie Du schreibst, würde ich es so lassen. Die Storrys von Leuten, die nach dem Apple Support auch nicht zufrieden waren mit dem zusammenbau ihrer Geräte kannst Du hier im Forum auch nachlesen ;)

    Ach ja - mein Beileid. Ich hab das mit meinem Book auch durch - und habe es so gelassen.....
     
    M4DM3N, 07.02.2005
  4. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Ich würde es einfach mal vorsichtig und gaaanz sachte zurückbiegen. Musste ich selbst schon einmal bei meinem iBook machen und es ist erstaunlich wie weit sich da ein verzogenes Gehäuse richten lässt.
    Nur keine Panik.
     
  5. macSchreck

    macSchreckMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Um die Kommentare von Bernhard und Lua aufzugreifen:

    Ich würde es einfach mal vorsichtig und gaaanz sachte die Versicherung meines Freundes zurechtbiegen lassen :cool:

    Zum Einen ist es ein relativ teures Gerät (PB eben) und zum anderen bedeutet ein solcher Schaden eine nicht unerhebliche Wertminderung bei einem eventuellen Verkauf (und wer weiß, welche Folgeschäden künftig aufgrund des Vorfalls auftreten)!


    Viel Glück,
    mac


    PS: Meines Wissens könnten derartige "Umbiegaktionen" auch Garantieverlust zur Folge haben, solltest Du noch welche haben...
     
    macSchreck, 07.02.2005
  6. serubbabel

    serubbabelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hallo?????
    Haftpflicht!!!!!!

    Da dreht sich mir der Magen um wenn ich so etwas höre!
    Hab mein altes PB mal über nen Nagel gezogen, war sehr schlimmm für mich damals *heul* :)
     
    serubbabel, 07.02.2005
  7. serubbabel

    serubbabelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja!

    Ich würde einen Porsche auch nicht mit Beule fahren wollen!
     
    serubbabel, 07.02.2005
  8. tänzer

    tänzerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Oder sie per Hand wieder rausziehen müssen. :D

    Die Haftpflicht macht sowas doch problemlos, oder?
     
    tänzer, 07.02.2005
  9. Don Caracho

    Don CarachoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ja mit einem schweren Gegenstand gegen die Beule schlagen, ein Lexikon reicht manchmal aus, besser wäre ein Ziegelstein, aber pass auf dass du den Ziegelstein nicht kaputt machst.
    Besser wäre doch die Versicherung des Hundes ähh des Freundes in Anspruch zu nehmen.
     
    Don Caracho, 07.02.2005
  10. llluca

    lllucaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Du armer tropf! Mir ist das gleiche vor nem jahr nur ohne hund passiert.
    Hab mich natürlich gleich auf den weg gemacht das irgendwie wieder hinzubiegen,
    und leider nach verschiedensten Varianten nichts erreicht!

    Reperatur hätte 1800,- Euro ausgemacht, weil alu von monitor eingedellt + undere ecke
    eingedellt.
    Aber wenn dus dir zutraust dann probier mal selbst wieder gradezubiegen
    Bei mir hatts gut geklappt! Schau mal unter http://www.pbfixit.com/Guide/

    LG Luc
     
    llluca, 07.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bowerbook Gehäuse nach
  1. Blanckenstein
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    81
  2. patrickkupper
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    237
    davedevil
    14.07.2017
  3. DH1986
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    196
  4. trautna
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    946
    xentric
    02.05.2016
  5. Mnlbn
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.273
    MacMutsch
    04.03.2016