Bowerbook Gehäuse nach Sturz verzogen

V

VolkaRamba

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Heute ist es nun passiert... Der Hund eines Freundes hat mein Alu-Powerbook am Netzteilkabel vom Tisch gezogen!
Obwohl das PB aufgeklappt war und auf der Seite am Boden ankam, scheint noch alles zu laufen. Allerdings ist das Gehäuse, links vorne am Trackpad, nun etwas verzogen und steht leicht ab (unterhalb am grauen Rand)! :(

Hat von Euch jemand Erfahrung mit solchen Problemen? Kann man so etwas schnell reparieren lassen, ohne Einschicken? Oder selber gerade biegen?

Mit dieser Macke könnte man zwar leben... sieht aber nicht sonderlich aus und ist ja schliesslich nicht nur irgendein windows-notebook.

Für Eure Erfahrungen und Anregungen wäre ich sehr dankbar!
 
ist denn der Freund nicht versichert?
 
Hmm - selber hinbiegen wird schwierig. Du müßtest das Book zerlegen. Ich hab das mal mit einem iBook gemacht - NIE wieder sage ich Euch. Das Gehäuse bekommt man zwar sauber wieder zusammen, aber man sieht das es geöffnet war (nein, das liegt nicht an meinen handwerklichen Fähigkeiten).
Wenn Du mit dem Mangel leben kannst, wie Du schreibst, würde ich es so lassen. Die Storrys von Leuten, die nach dem Apple Support auch nicht zufrieden waren mit dem zusammenbau ihrer Geräte kannst Du hier im Forum auch nachlesen ;)

Ach ja - mein Beileid. Ich hab das mit meinem Book auch durch - und habe es so gelassen.....
 
Ich würde es einfach mal vorsichtig und gaaanz sachte zurückbiegen. Musste ich selbst schon einmal bei meinem iBook machen und es ist erstaunlich wie weit sich da ein verzogenes Gehäuse richten lässt.
Nur keine Panik.
 
Um die Kommentare von Bernhard und Lua aufzugreifen:

Ich würde es einfach mal vorsichtig und gaaanz sachte die Versicherung meines Freundes zurechtbiegen lassen :cool:

Zum Einen ist es ein relativ teures Gerät (PB eben) und zum anderen bedeutet ein solcher Schaden eine nicht unerhebliche Wertminderung bei einem eventuellen Verkauf (und wer weiß, welche Folgeschäden künftig aufgrund des Vorfalls auftreten)!


Viel Glück,
mac


PS: Meines Wissens könnten derartige "Umbiegaktionen" auch Garantieverlust zur Folge haben, solltest Du noch welche haben...
 
Hallo?????
Haftpflicht!!!!!!

Da dreht sich mir der Magen um wenn ich so etwas höre!
Hab mein altes PB mal über nen Nagel gezogen, war sehr schlimmm für mich damals *heul* :)
 
Ach ja!

Ich würde einen Porsche auch nicht mit Beule fahren wollen!
 
serubbabel schrieb:
Ach ja!

Ich würde einen Porsche auch nicht mit Beule fahren wollen!

Oder sie per Hand wieder rausziehen müssen. :D

Die Haftpflicht macht sowas doch problemlos, oder?
 
Kannst ja mit einem schweren Gegenstand gegen die Beule schlagen, ein Lexikon reicht manchmal aus, besser wäre ein Ziegelstein, aber pass auf dass du den Ziegelstein nicht kaputt machst.
Besser wäre doch die Versicherung des Hundes ähh des Freundes in Anspruch zu nehmen.
 
Du armer tropf! Mir ist das gleiche vor nem jahr nur ohne hund passiert.
Hab mich natürlich gleich auf den weg gemacht das irgendwie wieder hinzubiegen,
und leider nach verschiedensten Varianten nichts erreicht!

Reperatur hätte 1800,- Euro ausgemacht, weil alu von monitor eingedellt + undere ecke
eingedellt.
Aber wenn dus dir zutraust dann probier mal selbst wieder gradezubiegen
Bei mir hatts gut geklappt! Schau mal unter http://www.pbfixit.com/Guide/

LG Luc
 
@Illuca: Warum denn umständlich, wenns auch einfach über die Versicherung ginge??

Die Bastelei würde ich frühestens dann in Erwägung ziehen, wenn die Versicherung partout nicht die Reperatur übernimmt (wovon nicht auszugehen ist!).

Aber jeder ist seines eigenen PowerBooks Glückes Schmied... oder so :p


mac
 
macSchreck schrieb:
@Illuca: Warum denn umständlich, wenns auch einfach über die Versicherung ginge??


Ja solltest rechthaben, ist natürlich vorher auszuprobieren!
Bei mir hats anno dazumal nicht geklappt mit der haushaltsversicherung.

Aber natürlich Versicherung zuerst!
 
Ich kenn jemandem, dem ist das Powerbook auch herunter gefallen. Danach ging alles noch, nur war das Display hinter der Scheibe zersplittert ud das Gehäuse beschädigt.

Da es versichert war, bekam er Geld von der Versicherung und durfte das Powerbook noch behalten. Diplay abgeschraubt, externes Display angeschlossen und schwupp, ein vollwertiger Mac der auch cool aussieht.
 
johannes_falck@ schrieb:
und schwupp, ein vollwertiger Mac der auch cool aussieht.

Nnnaja, ich würde sagn is geschmackssache mm?
 
@johannes_falck: Dann hatte Dein Bekannter aber Dusel. Normalerweise ziehen die Versicherungen die beschädigten Sachen ein (für eventuelle Untersuchungen und pi pa po). Jedenfalls war das bei mir und einem heruntergefallenen RAM-Baustein so...


mac
 
Zurück
Oben Unten