Bossa-nova!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bossa-nova

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.03.2003
Beiträge
18
Ich bin Musiker aus Brasilien und lebe in Wien.
Bitte schaut euch meine HP an und sagt mir ob und was Euch gefällt und was nicht.


Danke!

Bossa-Nova.
 

charlotte

Aktives Mitglied
Registriert
17.11.2002
Beiträge
4.764
auch wenn diese almödis kein deutsch können denke ich österreichisch ist keine sprache (das gericht paßt schon);)
ansonsten finde ich die page gut. baut sich schnell auf und ist nicht überfrachtet.:D
 

TobyMac

Aktives Mitglied
Registriert
19.11.2002
Beiträge
3.028
Hey...

also bei mir ist Safari (v60) gleich zweimal hintereinander abgeschmiert, bei dem Versuch auf A-map.html zu kommen......
 

vinaverita

Aktives Mitglied
Registriert
16.01.2003
Beiträge
1.898
safari

hallo,

ja, auch bei mir ist safari abgeschmiert, an der gleichen stelle.

ich wollte zu einem späteren zeitpunkt die seite mal mit anderen
browsern testen.
vielleicht kann ich dir dann sagen, was safari für probleme hat.

gruß vina
 

Andi

Aktives Mitglied
Registriert
16.05.2002
Beiträge
8.897
Welcome...

Hallo bossa-nova,

irgendwie hab ich Probleme mit Deiner Site. Der Safari bleibt mir hängen und der IE geht so leidlich. Andre Browser hab ich grad nicht auf der Maschine.

Zum Inhalt:
Diese Begrüßungsmelodie würde ich weglassen.
Was hast Du eigentlich für einen Bildschirm? Ich sehs aufm 21" an und hab immer noch Srcrollbalken zur Seite. Ich würds nicht größer als 17" machen eher 15" für die iMacs.
Nach unten scrollen geht noch - aber auf keinen Fall seitwärts.

Selbst wenn ich die Sprache auswähle ist es trotzdem dreisprachig - ist das so gewollt? Verwirrt find ich.

Nur Kleinschreibung mag vielleicht modern sein ist aber auf Dauer und bei viel Text schlecht lesbar. Welche Zielgruppe möchtest Du ansprechen? Wohl ältere Leute, die in die Oper gehen. Die könnten es als unhöflich empfinden die Kleinschreibung - find ich übrigens auch und bin noch nicht so alt.

Ansonsten bist Du auf dem richtigen Weg find ich. Die Bilder sind auch toll. Die Navigation sollte immer sichtbar sein - weil wenns mich nicht interessiert mag ich schnell weiterkommen.

Das wäre mal so das gröbste, was mir auf Anhieb aufgefallen ist.

Mal sehen was Die anderen sagen...

Gruß aus München Andi
 

charlotte

Aktives Mitglied
Registriert
17.11.2002
Beiträge
4.764
stimmt, dass mit der penetranten kleinschreibung war mir garnicht aufgefallen:D
curriculum ist aber dreichsprachig anwählbar, bei den bildunterschriften find ich das nicht so schlimm -frischt die fremdsprachenkenntnisse auf;)
 

martyx

Aktives Mitglied
Registriert
08.01.2003
Beiträge
2.792
Re: Welcome...

Original geschrieben von Andi
Wohl ältere Leute, die in die Oper gehen.
 

he, he andi!? was hast du denn für vorstellungen?? :D :D :D
ist das nicht ein wenig antiquiert?

;)
 

vinaverita

Aktives Mitglied
Registriert
16.01.2003
Beiträge
1.898
browserprobleme

da ja viele bei deiner page auf folgender seite
probleme hatten:
hab ich mir mal den quelltext angesehen.

du verwendest einen ellenlangen code an javascript und ich weiss
ehrlich gesagt nicht, wofür.

auf der seite sind 2 menüs. einmal für eine sitemap, und einmal
zum betreten der startseite. doch keine effekte oder ähnliches.
einfach nur links. wofür dann der ganze javascript? oder wurde etwas nicht angezeigt, was ich sehen sollte? ich habe gesehen du hast einen script von jemanden genommen, aber ich sehe nicht, was es macht. für mich ist dein menü
bestehend aus normalen links.

generell...alles was ohne javascript geht, mache auch ohne, oder teste es
gründlich in den verschiedensten browserversionen.

gruss vina
 

bossa-nova

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.03.2003
Beiträge
18
A-map.html

der java code ist für den effekt. bei explorer und netscape zumindest sieht man in der mitte der seite einen gelben würfel mit dem untertitel "site map". wenn man auf den würfel klickt öffnet sich ein rad mit den links zu den anderen seiten meiner site.

siehst du das nicht?
 

vinaverita

Aktives Mitglied
Registriert
16.01.2003
Beiträge
1.898
aaah

stimmt....hatte vorher nicht auf den würfel geklickt.

hmmmmmmm, ist jetzt die frage, ob du akzeptierst, dass
z.b safari deine seite garnicht lädt.
es ist ein ganz netter effekt, aber das browser deswegen abstürzen
oder erst garnicht die seite laden...ist schon bissl doof.
 

bossa-nova

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.03.2003
Beiträge
18
safari

ich muss zugeben, ich kannte safari noch nicht (ich habe einen älteren mac). wenn aber alle anderen browser den effekt zeigen spricht das nicht gegen safari?

das ist der browser check, der zum javascript code auf meiner "/A-map.html" dazu gehört:

<script language="JavaScript" type="text/javascript"><!--
function lib_bwcheck(){ //Browsercheck (needed)
this.ver=navigator.appVersion
this.agent=navigator.userAgent
this.dom=document.getElementById?1:0
this.opera5=(navigator.userAgent.indexOf("Opera")>-1 && document.getElementById)?1:0
this.ie5=(this.ver.indexOf("MSIE 5")>-1 && this.dom && !this.opera5)?1:0;
this.ie6=(this.ver.indexOf("MSIE 6")>-1 && this.dom && !this.opera5)?1:0;
this.ie4=(document.all && !this.dom && !this.opera5)?1:0;
this.ie=this.ie4||this.ie5||this.ie6
this.mac=this.agent.indexOf("Mac")>-1
this.ns6=(this.dom && parseInt(this.ver) >= 5) ?1:0;
this.ns4=(document.layers && !this.dom)?1:0;
this.bw=(this.ie6 || this.ie5 || this.ie4 || this.ns4 || this.ns6 || this.opera5)
return this
}
var bw=new lib_bwcheck()
// -->
</script>

nun, ich verstehe nichts von javascript. vielleicht kann man "safari" zu diesem browser check dazu geben, damit er den effekt versteht.

kann jemand mir da helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

vinaverita

Aktives Mitglied
Registriert
16.01.2003
Beiträge
1.898
ich denke mal, dass du os x nicht nutzt.

safari hat sich mittlerweile bei den os x usern etabliert
und wird sehr häufig genutzt.

bei javascript ist es immer so eine sache mit den browsern.
habe oft das problem gehabt, dass meistens der netscape
probleme mit vielen javascripts hat.
camino ist auch ein verbreiteter browser bei os x usern.
dieser stürzt zwar nicht ab, lässt aber dein menü verschwinden,
wenn man draufklickt.

ich denke mal, so wird es allen etwas exotischeren browsern gehen
und lediglich i.e oder netscape (womöglich nur bestimmte versionen)
werden dein menü korrekt anzeigen.
es gibt sogar viele javascripts die nur der i.e ausführen kann.

gruß vina
 

martyx

Aktives Mitglied
Registriert
08.01.2003
Beiträge
2.792
pauschaliert: wenn von 100 besuchern einer seite, zwischen 3 und 5 macleute sind und von diesen 1 bis 2 safari-user - ist es eine zu vernachlässigende grösse. auch wenn es schade ist.
 

bossa-nova

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
13.03.2003
Beiträge
18
javascript

das ist der browser check, der zum javascript code auf meiner "/A-map.html" dazu gehört:

<script language="JavaScript" type="text/javascript"><!--
// Copyright 2001 Dan Pupius dan@pupius.net http://www.pupius.net
function lib_bwcheck(){ //Browsercheck (needed)
this.ver=navigator.appVersion
this.agent=navigator.userAgent
this.dom=document.getElementById?1:0
this.opera5=(navigator.userAgent.indexOf("Opera")>-1 && document.getElementById)?1:0
this.ie5=(this.ver.indexOf("MSIE 5")>-1 && this.dom && !this.opera5)?1:0;
this.ie6=(this.ver.indexOf("MSIE 6")>-1 && this.dom && !this.opera5)?1:0;
this.ie4=(document.all && !this.dom && !this.opera5)?1:0;
this.ie=this.ie4||this.ie5||this.ie6
this.mac=this.agent.indexOf("Mac")>-1
this.ns6=(this.dom && parseInt(this.ver) >= 5) ?1:0;
this.ns4=(document.layers && !this.dom)?1:0;
this.bw=(this.ie6 || this.ie5 || this.ie4 || this.ns4 || this.ns6 || this.opera5)
return this
}
var bw=new lib_bwcheck()
// -->
</script>

nun, ich verstehe nichts von javascript. vielleicht kann man "safari" zu diesem browser check dazu geben, damit er den effekt versteht.

kann jemand mir da helfen?
 

vinaverita

Aktives Mitglied
Registriert
16.01.2003
Beiträge
1.898
umschreiben wird echt schwer...
aber du kannst ja anhand der browser, die dort in dem script angesprochen werden sehen, bei welchen browsern dein script funktioniert.

du musst entscheiden, ob dir das reicht...


gruß vina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben