Bossa-nova!

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von bossa-nova, 14.03.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bossa-nova

    bossa-nova Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2003
    Ich bin Musiker aus Brasilien und lebe in Wien.
    Bitte schaut euch meine HP an und sagt mir ob und was Euch gefällt und was nicht.


    Danke!

    Bossa-Nova.
     
  2. charlotte

    charlotte Mitglied

    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    17.11.2002
    auch wenn diese almödis kein deutsch können denke ich österreichisch ist keine sprache (das gericht paßt schon);)
    ansonsten finde ich die page gut. baut sich schnell auf und ist nicht überfrachtet.:D
     
  3. TobyMac

    TobyMac Mitglied

    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Hey...

    also bei mir ist Safari (v60) gleich zweimal hintereinander abgeschmiert, bei dem Versuch auf A-map.html zu kommen......
     
  4. vinaverita

    vinaverita Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    16.01.2003
    safari

    hallo,

    ja, auch bei mir ist safari abgeschmiert, an der gleichen stelle.

    ich wollte zu einem späteren zeitpunkt die seite mal mit anderen
    browsern testen.
    vielleicht kann ich dir dann sagen, was safari für probleme hat.

    gruß vina
     
  5. Andi

    Andi Mitglied

    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    1.057
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Welcome...

    Hallo bossa-nova,

    irgendwie hab ich Probleme mit Deiner Site. Der Safari bleibt mir hängen und der IE geht so leidlich. Andre Browser hab ich grad nicht auf der Maschine.

    Zum Inhalt:
    Diese Begrüßungsmelodie würde ich weglassen.
    Was hast Du eigentlich für einen Bildschirm? Ich sehs aufm 21" an und hab immer noch Srcrollbalken zur Seite. Ich würds nicht größer als 17" machen eher 15" für die iMacs.
    Nach unten scrollen geht noch - aber auf keinen Fall seitwärts.

    Selbst wenn ich die Sprache auswähle ist es trotzdem dreisprachig - ist das so gewollt? Verwirrt find ich.

    Nur Kleinschreibung mag vielleicht modern sein ist aber auf Dauer und bei viel Text schlecht lesbar. Welche Zielgruppe möchtest Du ansprechen? Wohl ältere Leute, die in die Oper gehen. Die könnten es als unhöflich empfinden die Kleinschreibung - find ich übrigens auch und bin noch nicht so alt.

    Ansonsten bist Du auf dem richtigen Weg find ich. Die Bilder sind auch toll. Die Navigation sollte immer sichtbar sein - weil wenns mich nicht interessiert mag ich schnell weiterkommen.

    Das wäre mal so das gröbste, was mir auf Anhieb aufgefallen ist.

    Mal sehen was Die anderen sagen...

    Gruß aus München Andi
     
  6. TobyMac

    TobyMac Mitglied

    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Mit Chimera geht es übrigens....
     
  7. charlotte

    charlotte Mitglied

    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    17.11.2002
    stimmt, dass mit der penetranten kleinschreibung war mir garnicht aufgefallen:D
    curriculum ist aber dreichsprachig anwählbar, bei den bildunterschriften find ich das nicht so schlimm -frischt die fremdsprachenkenntnisse auf;)
     
  8. martyx

    martyx Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Re: Welcome...

     

    he, he andi!? was hast du denn für vorstellungen?? :D :D :D
    ist das nicht ein wenig antiquiert?

    ;)
     
  9. vinaverita

    vinaverita Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    16.01.2003
    browserprobleme

    da ja viele bei deiner page auf folgender seite
    probleme hatten:
    hab ich mir mal den quelltext angesehen.

    du verwendest einen ellenlangen code an javascript und ich weiss
    ehrlich gesagt nicht, wofür.

    auf der seite sind 2 menüs. einmal für eine sitemap, und einmal
    zum betreten der startseite. doch keine effekte oder ähnliches.
    einfach nur links. wofür dann der ganze javascript? oder wurde etwas nicht angezeigt, was ich sehen sollte? ich habe gesehen du hast einen script von jemanden genommen, aber ich sehe nicht, was es macht. für mich ist dein menü
    bestehend aus normalen links.

    generell...alles was ohne javascript geht, mache auch ohne, oder teste es
    gründlich in den verschiedensten browserversionen.

    gruss vina
     
  10. bossa-nova

    bossa-nova Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2003
    A-map.html

    der java code ist für den effekt. bei explorer und netscape zumindest sieht man in der mitte der seite einen gelben würfel mit dem untertitel "site map". wenn man auf den würfel klickt öffnet sich ein rad mit den links zu den anderen seiten meiner site.

    siehst du das nicht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.