Bose Sounddock vs. JBL On Stage II für Ipod

Surfista

Surfista

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
132
Reaktionspunkte
1
Ich bin auf der Suche nach einer Lautsprecherlösung für meinen Ipod (3. Generation).
Ich stehe vor der schweren Entscheidung, ob ich das Bose Sounddock oder doch das günstigere JBL On Stage System erwerben soll. Ich habe mir einen Preisrahmen bis 400 € gesetzt.
Liegt zwischen dem Bose Sounddock und dem JBL System ein großer klanglicher Unterschied ? Ich möchte nicht ein kleines Badezimmer sondern mein Wohnzimmer damit beschallen. Hat jemand Erfahrungswerte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
JBL habe ich noch nie gehört. aber der sound vom bose ist enorm gut!
 
Kann keiner etwas berichten ?
 
Sounddok

Also ich hab selber das Sounddok im Einsatz und bin völlig überzeugt von dem Gerät. Meine Stereoanlage fristet seither ein Aussenseiterdasein ;)
 
Ich habe mir das JBL On Stage für den Urlaub gekauft, da reicht es! Für das Wohnzimmer würde ich es nicht nehmen.
 
Preisgrenze 400 Euro?
On Stage II oder Sounddock?
Einsatzzweck Wohnzimmer?
Meine Empfehlung: iPod HiFi.

Begründung: Sowohl On Stage II und das Sounddock von Bose klingen gut. Die On Stage für ihren Preis sogar sehr gut. Allerdings wird das von JBL durch gezielten Equalizer-Einsatz erreicht. Bose kommt mit einem sehr detaillierten Klang daher, aber leider ohne schönen Punch. Genau den hat aber das iPod HiFi. Zudem erscheint der Klang mindestens so präzise wie beim Sounddock. Weiterer Vorteil: Die maximale Lautstärke ist beim HiFi mit Abstand am lautesten, eignet sich damit auch für größere Räume oder - Dank Batteriefach - auch für die Terrasse oder eine Gartenparty. Dazu hat das HiFi auch noch einen Klinkeneingang (analog/digital) für andere Audioquellen.
Ausgiebig getestet im Apple Shop im Saturn DO.

Gruß,
bc
 
Vielen Dank für die Tipps. Ic h habe mich letztendlich für das Bose System entschieden. Dr Sound ist erstklassig. Habe den Kauf nicht bereut.
 
Zurück
Oben Unten