Bose Sounddock und iPod Photo

J

JosstheBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
552
Reaktionspunkte
3
Wollte mir eigentlich den Bose Sounddock kaufen, so als kleine Minianlage fürs Büro etc, aber der geht ja nicht mit dem Photopod? Woran liegt das, Software von Apple? Der Dock ist doch bei allen Pods der gleiche?
Auch das Altec Lansing teil funzt nicht mit dem Photo?? Und das JBL Ufo auch nicht wie ich gerade gesehen hab!
Ich will mir hier aber nicht meine 3. Stereoanlage kaufen! Das ist ja nur um sich berieseln zu lassen.
MUSIK hören tu ich eh daheim, mit dem Schallplatten etc!

Frage also, liegts an der Firmware von Apple oder an Bose bzw. Altec Lansing?

Danke

Joss
 
Zuletzt bearbeitet:
KEINER sowas zu Hause?? Ideen worans liegt?

Joss
 
Hallo!
Hab zwar keinen iPod Photo, gehe aber einmal davon aus, dass dieser einen etwas anderen Dock-Connector hat. Irgendwie muessen ja auch die Bilderchen uebertragen werden. Es gibt naemlich auch ein extra Apple Dock fuer den Photo. Die diversen Soundstations Anbieter werden bisher nur auf den "normalen" Audio Dock Connector aufgebaut haben.

Wie gesagt, nur eine Idee von mir.

werner
 
Zuletzt bearbeitet:
An das habe ich auch schon gedacht, aber der einzige Unterschied, den ich bei dem Photodock gefunden hab, ist der TV Ausgang (S-VHS) den man für die Fotos benötigt! Die Schnittstelle zum iPod selbst sieht identisch aus!

JOss
 
Die Docks sind nicht alle identisch!
Ein 20GB 3G ist z.B. schmaler als der 40GB
Ich glaube die 4G Geräte sind auch minimal schmaler oder breiter?

Der Photo ist glaube ich eine Spur dicker (größerer Akku?)

Ich würde also auf ein physikalisches Problem tippen - Schlicht das Format des Gehäuses dass nicht passt.

Diese Altec Lansing Geräte haben z.B. extra Einsätze für schmale und breite Geräte die bis dahin bekannt waren. So passt eben der 3G und 4G rein (die kleinen und großen) Aber der Photo war zu der Zeit ja noch nicht vorhanden, also kannte man auch das Format nicht.

Ich glaube eher weniger, dass die Schnittstelle an sich sich geändert hat? (dann würden ja auch alle Kabel nicht mehr passen - ich weiß nicht ob das der Fall ist)
 
Aber der Photo ist nur 1,4mm dicker wie der 20GB Normalo und da gabs ja auch den "dicken" 40er bis vor kurzem noch? kopfkratz

Werd mal anfragen und mal sehen was die Hersteller bzw. Apple sagt.

Joss
 
So Antwort von Bose:

Dock nicht mit Photo kompatibel! Ein solcher Dock ist in arbeit und wird in Kürze (was auch immer das heißen soll) erscheinen! Ob dieser dann einzeln bestellbar seinen wird, konnte der nette Mitarbeiter mir nicht sagen, da die Schalen normalerweise bei Dock dabei sind, Im Moment ja 2, einmal normaler und einmal für den Mini.

Dann wart ich halt noch :cool:

Joss
 
siehste!
1,4mm dicker als der 20er ist aber dünner als der dicke 40er - passt also schlicht nicht. Muss also eine "Einlegeschale" her oder sowas.

Wird bestimmt bald verfügbar sein. Muss ja erstmal alles konzeptioniert und dann produziert werden etc.

...aber ein Bose-Dock für's Büro... mein lieber Scholli :D
 
Tja, ich bekomm das Ding zum EK :D ;) Außerdem ist GUTES Musikhören mein Hobby! :cool:

Joss
 
Zurück
Oben Unten