BOSE Sounddock 299$ = 379€?

Master Pod

Master Pod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
2.858
Reaktionspunkte
15
Hallo,
ich will nur mal etwas kundtun:
Apple rechnet schon komisch um, aber BOSE ist die Frechheit.

Hier in Deutschland kostet das Sounddock für den iPod 379€, in Amerika 299$, bei einem Wechselkurs von 1,22 $ = 1€ heißt das, dass man hier ca 135€ zu viel nimmt.

Also das schlägt doch wohl dem Faß den Boden aus, oder?

MP
 
Ich glaube das nennt man Globalisierung. :D
 
rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
 
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, könnte das nicht auch Steuerliche Gründe haben ?
 
Das BOSE überhöhte Preise nimmt sollte ja mittlerweile bekannt sein, 5 Mini Plastikboxen für 2000€ ist auch nicht gerade günstig (Lifestyle- und Acoustimass-Serie). Das sie von den Europäern nochmal mehr Geld verlangen kommt ja noch obendrauf.
 
Schön, aber 140€, das kann ich mir ncht vorstellen.
Selbst bei der MwSt wären das bloß : 35€ mehr!

MP
 
warum guckst du nicht bei vorher bei bose was der UVP ist, bevor du dich über apple aufregst?
 
299$, wo hast du denn den Preis her? Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Nettopreis.
 
Master Pod schrieb:
bei einem Wechselkurs von 1,22 $ = 1€ heißt das, dass man hier ca 135€ zu viel nimmt.

Genau, und deshalb kauft man solche Sachen nie in Deutschland

;)
 
Hab´s jetzt nicht nachgeschaut, aber kann es sein, dass der Preis von 299$ mal wieder netto, also exklusive Steuer, ist? Das Auszeichnen der Preise ohne Tax wird in US gerne gemacht.
 
oneOeight schrieb:
warum guckst du nicht bei vorher bei bose was der UVP ist, bevor du dich über apple aufregst?

Bei Bose.de steht ebenfalls 379€, bei amazon.com stehen 299$.
Billiger dürfen Händler nicht verkaufen, da Preisbindung bei Bose herrscht.

Ich wollte überings nicht über Apple meckern, ich habe bloß gesagt, dass diese ebenfalls nicht ganz 100% umrechnen ;) .

MP
 
Master Pod schrieb:
Bei Bose.de steht ebenfalls 379€, bei amazon.com stehen 299$.
Billiger dürfen Händler nicht verkaufen, da Preisbindung bei Bose herrscht.

Ich wollte überings nicht über Apple meckern, ich habe bloß gesagt, dass diese ebenfalls nicht ganz 100% umrechnen ;) .

da sind bose die bösen ;)
 
Master Pod schrieb:
Noch ein paar Links:
Bose.com

Ja, alles Nettopreise. Wenn du von den 379 mal die Märchensteuer runter rechnest sinds auch nur noch 326 €.
 
@ - jalapen -
Danke für den Hinweis mit der Mehrwertsteuer ;), hatte ich nicht gesehen.

So aber hier mal meine Rechung mit oben genannten Wechselkurs:
299/ 1,22 = 245€
245€ + 16% = 284€

Differenz 379€-284€=95€!!
Oder habe ich einen grundlegenden Fehler gemacht?

MP
 
Trotzdem, in Californien z.B. kommen zwar noch 25$ Steuern drauf, das sind dann insgesamt aber mit 260€ immernoch viel weniger als die 380 in Deutschland.
 
Je nach Staat und County muss man auf die ausgezeichneten Preise in den USA immer aber noch die Sales Tax hinzurechnen. Das sind bis zu knapp 9% (z.B. New York City: 8,625%, Miami 7%). Nimmt man also eine Tax von ca. 7% als Grundlage, sind ca. 21$ auf die 299$ aufzuschlagen.
 
Wie du meiner Rechnug auf Seite 1 entnimmst habe ich einfach den Preis ohne Steuer umgerechnet und dann 16% MwSt aufgerechnet. Trotzdem ist die Differenz immer noch sehr hoch.

MP
 
Die acht Bose Produktionsstätten sind:
Framingham, Massachusetts, USA
Carrickmacross, Irland
Columbia, South Carolina, USA
Hillsdale, Michigan, USA
Sainte-Marie. Beauce, Quebec, Kanada
San Luis, Rio Colorado, Sonora, Mexico
Tijuana B.C., Mexico
Yuma, Arizona, USA

1. darfst du nicht einfach Dollar in Euro umrechnen und denken das wars. Was du vergißt sind der Zoll und die nötigen Frachtkosten.
2. Warum Bose Produkte in Amerika billiger sind dürfte jetzt auch klar sein (siehe oben)
 
Aber 140€?
Bisschen viel,oder?

Naja muss jeder selbst wissen, ich für meinen Teil versuche jetzt mir das Sounddock von einer Freundin aus den USA kommen zu lassen. Weiß einer wie teuer das wird?

MP
 
Zurück
Oben Unten