Borland Compilier

C

chriszi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

gibt es eine Möglichkeit den C++ Compilier von Borland auf ibook zu benutzen? :confused:
Oder könnt ihr mir einen ähnlichen Compilier für C++ vorschlagen für den Mac?
Und reicht ein ibook aus um auch Spiele darauf zu programmieren?
Danke für euere Hilfe.

chriszi
 
Hallo chriszi,
der Borland C++ Compiler ist ein Compiler für Intels x86-Maschinencode. Executables die damit erzeugt werden, sind auf einem G4 oder G5-Prozessor gar nicht lauffähig. Bei Mac OS X wird Standardmäßig die gcc-Compilersuite mitgeliefert (C, C++, Onjective-C und noch einige andere mehr). Da die tools reine Kommandozeilentools sind, ist die Bedienung nat. weniger angenehm. Mit XCode findest Du jedoch bei jedem Mac OS X auch eine gute IDE für Programmierung im Lieferumfang des Mac OS X. Neben Projektmanagement, editoren mit Syntax-Highlighting sowie umfassender Dokumentation bekommst Du, for free, auch noch den Interface-Builder mitgeliefert der es erlaubt per Drag&Drop Programmfenster und Dialoge zusammenzustellen ( ähnlich dem C++ Builder von Borland). Für die Spieleentwicklung müßtest Du Dich sicher in Open GL einarbeiten. Zum programmieren dürfte ein ibook locker ausreichen. Viel Speicher ist sicher angenehm, ebenso wie ein großer Bildschirm, aber dsa kennst Du sicher noch von Borland C++
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn Du neu bist in der Spieleentwicklung, dann wäre das hier vielleicht interessant für Dich ->klick mich
Ist zwar Basic, aber für die Spieleprogrammierung optimiert und gibt es sowohl für Windows, als auch für OSX. :cool:
 
Zurück
Oben Unten