Borgward-Sammlung

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von mcintyre, 28.05.2004.

  1. mcintyre

    mcintyre Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.172
    Hi!

    Ich würde gerne mal Eure Meinung zu dieser Website hören.

    Gruss

    mcintyre
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    hallo

    mir fällt nix negatives auf unter safari.

    icab bekommt mal wieder das mit den frames nicht auf die reihe… wundert mich aber nicht.

    gruss
    wildwater
     
  3. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
  4. mcintyre

    mcintyre Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.172
     

    Ja, stimmt, hast Recht. Aber wen Du Dir mal anschaust was da bemängelt wird...

    Gruss

    mcintyre
     
  5. Pench

    Pench MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    99
    Also unter Meinung verstehe ich ja nicht die Überprüfung von HTML, also sag ich einfach mal meine Meinung zum optischen... :)

    Mir gefällts gut, auch die Farbgebung ist interessant und gut gewählt.
    Eigentlich mag ich keine Frames, aber so, wie du das gemacht hast, find ichs sehr angenehm.

    Also gefällt mir wirklich gut! *Beide Daumen nach oben!*

    Pench.
     
  6. mcintyre

    mcintyre Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.172
    @Pench: Danke! :D
     
  7. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
     

    Ich schon ein bisschen -> wenn man mich meine Meinung zu einem Buch frägt, so kann ich sehr wohl auf Rechtschreibung eingehen ...

    Es war vielleicht nicht sehr nett von mir, mit keinem Wort zu erwähnen, dass die Seite mir gut gefällt. (Sehr hilfreich sind solche Aussagen allerdings auch nicht.)

    Dass ich den validator immer wieder erwähne liegt daran, dass sehr viele Webseitenbetreiber sich mit Grandezza über die elementarsten Prinzipien des w3-Konsortiums hinwegsetzen, bzw. nicht einmal wissen, dass es sie gibt. Regeln werden in erster Linie nicht erfunden, um Menschen zu schickanieren: es wäre alles viel einfacher, wenn alle sich an die gleichen Regeln halten würden. Leider sündigen in diesem Fall nicht nur viele webmaster, sondern auch verschiedene Browser.

    Und, mcintyre, der validator ist tatsächlich zum Teil sehr streng, er kann auch übertreiben - wie Oberlehrer nun mal sind :D

    Gruss, neptun
     
  8. Mercier

    Mercier MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    185
    Gefällt mir auf den ersten Blick auch gut, sind nicht meine Lieblingsfarben, aber das war ja nicht gefragt ;)
    Auf den zweiten Blick ist die Seite vielleicht etwas zu solide, gut gemacht aber langweilig?. Kann aber auch am Inhalt liegen:D

    PS.: Hab gerade festgestellt, dass ich der einzige bin, der einen subjektiven Kommentar abgegeben hat. Ist aber schon in Ordnung, oder?
     
  9. mcintyre

    mcintyre Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.172
    @neptun: Grundsätzlich versuche ich mich schon an die Regeln zu halten, ist aber manchmal nicht einfach. Den Verweis auf das W3C finde ich nicht "Oberlehrermässig" sondern ist völlig korrekt.

    Gehen wir die 14 Fehler mal durch:

    Die "margin"-Attribute sind leider für fast alle Browser nötig (4 Fehler)

    Für die Links auf die anderen Seiten kann ich leider nix, die sind so (8 Fehler)

    Das "height"-Attribut ist falsch, da kann ich micht nicht rausreden, bringt aber die nötige Sicherheit bei der Darstellung (1 Fehler)

    "background"-Attribut: wieso streicht der mir das als Fehler an? (1 Fehler)

    Find´ ich eigentlich ok, oder? ;)

    Gruss

    mcintyre
     
  10. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Mit einem Häkchen in der Check Box "Verbose_Output" und Knopfdruck "Revalidate" erhält man genauere Hinweise.
    Ich hatte jetzt keine Zeit, mich damit auseinanderzusetzen, beteilige mich aber gerne an weiteren Nachforschungen (falls notwendig).

    Gruss, neptun
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Borgward Sammlung
  1. Inderbinen
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.462
  2. gardenexpie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    820
  3. Edgar Birzer
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.381
  4. mirkot.
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    949

Diese Seite empfehlen