bordmittelersatz für little snitch

B

banz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2003
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
der titel sagt schon einiges, oder?
ich frage mich seit geraumer zeit, ob es nicht möglich ist, sich unixlike ne meldung ausgeben zu lassen, wenn sich ein progrämmchen unerlaubt ins net wählt.ich weiss, es gibt programme wie little snitch oder software-firewall-lösungen, aber wie geht das mit bordmitteln?
hat jemand ne anleitung? würde mich auch durchaus mal ein bis zwei tage mit beschäftigen, hab nur keine zeit mir einen 500-seiter durchzulesen "wie konfiguriere ich händisch meine unixfirewall, bis sie alles macht, was ich will"(würde ich auch machen, aber so viel zeit habe ich [leider] nich.
 
sorry

*pushpush*

:D
 
es gibt halt tool's, die sind die paar dollares wert, um nicht stundenlang mit boardmitteln rumzuprobieren!
 
hallo *body,

hast recht einerseits.
andererseits vermute ich, dass Little Snitch lediglich ein Frontend-Tool für Bordmittel ist ist.

Interessant ist die Frage daher m. E. allemal.
 
Zurück
Oben Unten