Bordgepäck / Handgepäck mit abnehmbarer Notebooktasche

E

erik.brammer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gepäckstück, das sich für kurze Geschäftsreisen eignet (2 bis max. 3 Tage) und auf Flügen als Bordgepäck akzeptiert wird, also max. 55 x 40 x 20 cm. Dabei sollte es eine integrierte Notebooktasche geben, die man - und hier liegt der Hund begraben - abnehmen kann, sodass man den "Rest" des Gepäckstücks z.B. im Hotel lassen kann.

Eine Ideallösung hab ich noch nicht gefunden - hier aber mal die bisher angedachten Kompromisse:

- Rimowa Cabin Trolley, in den ich meine Logstoff-Notebook-Tasche reinpacke, die ich dann bei Gelegenheit rausnehme. Vorteil: prima Trolley. Nachteil: mit 430 Euro für den Trolley nicht gerade hinterher geschmissen, und die Logstoff-Tasche nimmt so schon ganz schön viel Platz weg, sodass nicht viel Platz für Klamotten übrig ist.

- Crumpler 17Seater. Vorteil: wesentlich günstiger als Rimowa. Nachteil: am Zielort trägt man immer eine recht große Tasche mit sich rum, auch wenn man die Klamotten natürlich im Hotel zurücklassen kann. Außerdem ist das Design der Tasche 'ne Spur zu "hip".

Falls jemand eine weitere Lösung vorschlagen kann, die die genannten Anforderungen erfüllt, wäre ich sehr dankbar...
 
Wenn das Geld keine Rolle spielt kann ich Dir das Optimum empfehlen:

http://www.louisvuitton.com Anbei ...rmögen und ist teurer als der ganze Computer.
 

Anhänge

  • Laptoptasche.jpg
    Laptoptasche.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 217
  • Trolly.jpg
    Trolly.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar, 1.250 EUR für eine Notebooktasche. :hamma:

Außerdem sind es dann nach Auslegung der Airlines wieder 2 Stück Handgepäck.
 
Ach, danke für den Tip - aber nachdem zu der Notebooktasche für 1250 Euro noch der Trolley zu > 1800 Euro kommt, nehme ich dankend Abstand. Ferner wurde ja richtigerweise bemerkt, dass die Lösung im Zweifelsfall als 2 Gepäckstücke zählt.

Ich hab jetzt aber meine Lösung gefunden:
Laptoptasche Messenger 2 von logstoff (www.logstoff.de), dazu den Notebookschutz Keeper. Beides hab ich schon. Darin lässt sich das ganze Geraffel wie Netzeil, Maus, Zeitschriften, Portmonnaie und anderer Kleinkram prima organisieren.

Das ganze Ding kommt dann in die Querbag (Q3) (www.quer-bags.de). Für die Klamotten dann noch ein günstiges Nylon-Dinges, in dem man Hemden etc. halbwegs knitterfrei verstauen kann, welches parallel zur Messenger 2 in die Querbag Q3 kommt.

Von Quer hab ich auch die Laptoptasche Querworker 1 (Q8), die ich wärmstens empfehlen kann. Klasse Verarbeitung, prima Material - klar, das Design muss einem natürlich auch gefallen.
 
Ich bevorzuge Rucksack und Sleeve für den Transport. Mein 10TURIO Sleeve kommt einfach in den Rucksack. Geht hervorragend und man muss beim Sicherheitsqueck nur das Sleeve rausnehmen.
 
Also nach meiner Erfahrung (bin jede Woche unterwegs) ist es schwierig, Hemden knitterfrei in so einer Nylontasche zu transportieren.

Ausserdem solltest Du daran denken, dass selbst für zwei bis drei Tage schon ein paar Kilo zusammenkommen. Das spricht für irgendwas mit Rollen. Wenn Du ein paar Euro in die Hand nehmen willst, schau Dir mal die Taschen von Victorinox an. Die meisten haben eine Laptop-Sleeve, den Du rausnehmen kannst.

Oder dann doch einen kleinen Trolley. Wenn das eine Option ist, solltest Du schauen, dass er Aussentaschen hat, in den Du den Laptop und das Plastiktütchen mit Kosmetika stecken kannst, wenn Du fliegen willst/must. Dann musst Du nicht den ganzen Koffer aufmachen.
 
Kleiner Nachtrag: Viele Fluggesellschaften akzeptieren im Moment, Laptoptasche + weiteres Gepäckstück als Handgepäck.
 
Zurück
Oben Unten