BootX löschen

the.merlin

the.merlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
782
Reaktionspunkte
5
Hallo ,
ich habe mein altes Backup gelöscht was nun in meinem Papierkorb liegt,
nur kann ich diesen nicht löschen da ein Boot X enthalten ist .Diesen kann ich nicht löschen.

Warum,und wie löschen

the.merlin
 
Hast Du es mal mit gedrückter alt-Taste versucht?
... oder im Terminal.
 
Wie hast Du es denn versucht?

Um BootX zu löschen brauchst Du root rechte, z.B. mit sudo

Alex
 
Hast Du es mal mit gedrückter alt-Taste versucht?
... oder im Terminal.

danke ,
mit der Alt Taste ist mein Papierkorb jetzt leer

Wo kann ich diese Tastengriffe nachlesen ?

Dirk
 
Im Finder APFEL + SHIFT + ß drücken und "kurzbefehle" in die Suchmaske des Hilfe-Fensters eingeben.

EDIT: Im speziellen Fall hilft die Suche nach "Papierkorb" sicher am schnellsten weiter - Außerdem kannst du ja mal in die Menüleiste klicken und beobachten, wie sich Befehle ändern, wenn man z.B. die ALT-Taste drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ihr seid ja echt spitze...!!!!
Ich hatte seit gestern auch das selbe Problem mit einer Bootx Datei, die
ich nicht mehr aus dem trash löschen konnte, und jetzt hab ich hier kurz reingeschaut und schwup hab es mit der alt taste geklappt...

Ich selber hab jetzt im Moment keine Frage mehr, aber ich wollte mich bei Euch trotzdem bedanken...!!!!!!:)


Liebe Grüße
Lady Laura
 
Zurück
Oben Unten