BootX löschen

Dieses Thema im Forum "Mac OS - Unix & Terminal" wurde erstellt von the.merlin, 30.03.2008.

  1. the.merlin

    the.merlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.05.2007
    Hallo ,
    ich habe mein altes Backup gelöscht was nun in meinem Papierkorb liegt,
    nur kann ich diesen nicht löschen da ein Boot X enthalten ist .Diesen kann ich nicht löschen.

    Warum,und wie löschen

    the.merlin
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.715
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Hast Du es mal mit gedrückter alt-Taste versucht?
    ... oder im Terminal.
     
  3. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.087
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Wie hast Du es denn versucht?

    Um BootX zu löschen brauchst Du root rechte, z.B. mit sudo

    Alex
     
  4. the.merlin

    the.merlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.05.2007
    danke ,
    mit der Alt Taste ist mein Papierkorb jetzt leer

    Wo kann ich diese Tastengriffe nachlesen ?

    Dirk
     
  5. UDH5

    UDH5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    05.07.2007
    Im Finder APFEL + SHIFT + ß drücken und "kurzbefehle" in die Suchmaske des Hilfe-Fensters eingeben.

    EDIT: Im speziellen Fall hilft die Suche nach "Papierkorb" sicher am schnellsten weiter - Außerdem kannst du ja mal in die Menüleiste klicken und beobachten, wie sich Befehle ändern, wenn man z.B. die ALT-Taste drückt.
     
  6. lady laura

    lady laura Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.06.2009
    Hallo,

    Ihr seid ja echt spitze...!!!!
    Ich hatte seit gestern auch das selbe Problem mit einer Bootx Datei, die
    ich nicht mehr aus dem trash löschen konnte, und jetzt hab ich hier kurz reingeschaut und schwup hab es mit der alt taste geklappt...

    Ich selber hab jetzt im Moment keine Frage mehr, aber ich wollte mich bei Euch trotzdem bedanken...!!!!!!:)


    Liebe Grüße
    Lady Laura
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen