Bootvorgang mit Auswahltaste sehr langsam

I

ibm-compatible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

wenn ich die ALT-Taste beim booten drücke erscheinen die Bootfähigen Laufwerke zur Auswahl. Soweit so gut, jedoch erscheint der Cursor als Armbanduhr und ich kann solange nichts machen bis nach einigen Minuten der Cursor wieder zum normalen Pfeil wird.

Zu meiner Person muss ich sagen dass ich neu auf dem Gebiet bin (hab den Mac erst seit 2 Wochen und war voher "Dosenuser" wie es immer so schön heist).

Der Rechner:

Powermac G4 Sawtooth 512 MB RAM, 64MB ATI 8500, 10.3.3, 1 x Festplatte Seagate 60GB mit einer Partition, 1 x Festplatte Samsung 120 GB mit zwei Partitonen.

Firmware: 4.28f1

Woran kann das wohl liegen? Irgendwelche Tips?

Vielen Dank schon mal im voraus,

ibm-compatible
 
Hallo,

zur Beruhigung: auch bei meinem iBook G4 933 Mhz und iMac 700 Mhz dauert dieser Vorgang "locker" 1-1,5 Minuten, ist also nicht ungewöhnlich (auch wenn`s nervt).

Viele Grüße

Matthias
 
Zurück
Oben Unten