1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Bootstick

Diskutiere das Thema Bootstick im Forum MacUser TechBar.

  1. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Mitglied

    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    413
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Dachte ich mir doch! ;)
    Und wie hast Du den Stick auf MBR & NTFS umgestellt? Schau Dir auch mal auf meinem Bildchen oben an, in welcher Kombination die jeweiligen Sticks erstellt sind.
     
  2. Txni

    Txni Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.03.2019
    Ich hab auf hr47 empfehlung das video angeschaut. Im video meinte er dass wenn die iso mehr als 4gb speicherplatz brauch ich ntfs auswählen soll , da bei fat32 der max speicher bei 4 gb liegt


    Meine isodatei von 2016 braucht 4,3 gb spei her
     
  3. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Mitglied

    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    413
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Aha? Mir neu! Ich habe Sticks mit 32GB, die bestens in FAT32 formatiert sind.
     
  4. Txni

    Txni Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.03.2019

    Was ich damit meine ist dass ma bei fat32 keine datei speichern kann die grösser als 4 gb hat. Meine sticks selber haben mehr als genug speicher. Bin nur dem video gefolgt
     
  5. Elebato

    Elebato Mitglied

    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    254
    Mitglied seit:
    03.04.2017
    FAT32 kann lediglich nicht mit einzelnen Dateien umgehen, die größer sind als 4GB, der Datenträger darf ruhig größer sein.

    Nimm die entsprechende Voreinstellung in Rufus für die Legacy-Installation, dann passt das.
     
  6. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Mitglied

    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    413
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Welche Datei hat denn mehr als 4GB?
    Übrigens: Du hast noch nicht erklärt, wie Du von GPT auf MBR umgestellt hast.
    Weisst Du denn, was die ISO darstellt und was beim Erstellen des Sticks mit selbiger passiert? Hast Du Dir nach der Erstellung mal den Stick unter Windows im Dateimanager angeschaut?
     
  7. Txni

    Txni Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.03.2019

    Die .iso hat 4,3 gb


    Ich hab von mbr auf gpt umgestellt weil ich windows auf einen anderen rechner installieren wollte
     
  8. Txni

    Txni Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.03.2019
    Ich kann nicht mal fat32 auswählen. Ich vermute mal weil die .iso mehr als 4 gb braucht
     

    Anhänge:

  9. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Mitglied

    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    413
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    @Txni
    Es ist wenig sinnvoll, mit alten Win-Versionen zu arbeiten. Nimm die letzt-aktuelle 1809 - die läuft prima auf (m)einem LGA775-Board.
     
  10. Txni

    Txni Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.03.2019

    Hab beise versionen schon ausprobiert also 2018oktober und 2018april beide funktionieren nicht :p wie konntest du denn mbr und fat32 auswählen ? Die neuen versionen sind doch noch grösser
     
  11. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Mitglied

    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    413
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Wo hast Du umgestellt?
    Ich muss Dich jetzt etwas "quälen", weil ich erreichen möchte, dass Du das, was Du machst, auch verstehst. Du hast hinreichend belegt, dass Du nicht verstehst, was in den Prozessen abläuft. Das zeigen Deine Äußerungen zur Größe der ISO etc.
     
  12. Txni

    Txni Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.03.2019
    Hahha :D ich hab auch nicht viel ahnung davon befolge meist was andere leute auf yt mache. Ich hab halt bei rufus umgestellt
     
  13. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Mitglied

    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    413
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Ich glaube, es wird Zeit, dass Du Dir den erstellten Stick - egal, ob er jetzt funktioniert - erstmal, wie schon empfohlen, im Dateimanager anschaust, Und dann sagst Du uns, wo Du eine einzelne Datei mit mehr als 4GB gefunden hast.
    Ich dachte es mir, wollte aber Deine präzisere Auskunft haben. Es gibt nämlich auch noch andere Methoden, um von GPT auf MBR umzustellen.
     
  14. Txni

    Txni Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.03.2019

    Auf dem stick selbst ist keine datei mit mehr als 4 gb.
     
  15. Txni

    Txni Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.03.2019

    Ich glaub du hast mich missverstanden. Die .ISO datei hat mehr als 4 gb. Daher vermute ich das ich bei rufus nicht fat32 auswählen kann
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...