Bootstick mit Mac erstellen?

M

Maecker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
166
Reaktionspunkte
4
Guten Tag,

mit Schneeleopard - Festplattenprogramm kann man,wie ich gelesen habe,einen bootfähigen USB Stick erstellen.

Habe nun einiges versucht,bekomme es aber nicht hin.

Wie macht Ihr das und mit welchem OS?

Habe ein altes Schneeleopard mit dem guten Festplattenprogramm und Elcapitan.

Vielen Dank.
 
Nein, das geht leider nicht!

War damals in der gleichen Situation. Habe den Stick dann bei einem Bekannten unter 10.9.5 erstellt.

EDIT: oder willst du nur einen bootfähigen Klon vom jeweiligen OS?
 
D.h. du hast dir nicht den Installer geladen (von hier) sondern bereits ein fertiges Image?

Scheiterts nun bei der Erstellung des Sticks? Also beim Wiederherstellen des DMGs auf den USB-Stick? Oder wird er in der Bootauswahl nicht angezeigt oder gibts während der Installation eine Fehlermeldung?

Wie gesagt, den ElCapitan-Installer kriegst du soweit ich weiß mit SnowLeopard nicht bootfähig auf einen USB-Stick. Das Image sollte problemlos auf den Stick gehen, aber ob man dann davon booten kann - keine Ahnung. Das kommt ja sehr wahrscheinlich nicht aus einer offiziellen Quelle, also am Besten beim Ersteller nachfragen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten