Bootstick für HighSierra mit BigSur (MBP-M1) erstellen - möglich, und wenn ja, wie?!

Akiiim

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Schönen gut Abend zusammen!

Ich möchte mit einem MacBook Pro M1 @ BigSur 11.2.3 einen Bootstick mit macOS High Sierra für ein älteres MacBook Pro - late 2011 - erstellen.

Die Probleme fangen damit an, dass ich mit dem M1 via dem MacAppStore kein High Sierra downloaden kann...
Also hab ich mir die installOS.dmg für HighSierra anderweitig besorgt und die installOS.pkg dann entpackt...
Und da verliessen sie ihn...

Via Terminal bekomme ich den Befehl nicht entsprechend angepasst, dass es läuft (ich bin auch kein Fachmann was Terminal und Befehlszeilen angeht).

Auch mit der App "Install Disk Creator" funktioniert es nicht - die scheint zwar zu starten aber selbst nach 3 Stunden passiert auf meinem Stick nix... Ich vermute, dass die App auf dem M1 unter BigSur zwar startet, aber nicht läuft...

Was ausfällt ist irgendeine Wiederherstellung des alten MacBooks über Internet (würde ich ja auf MacOS Lion machen und dann upgraden, aber da kommt die Fehlermeldung, dass "zur Installation benötigte Komponenten nicht geladen werden können") oder über eine Wiederherstellungspartition, weil da keine mehr ist.....

Ich habe auch keinen Zugriff auf "einen anderen Mac" oder sowas...
Ich habe lediglich zur Verfügung: Ein MacBookPro M1, einen Windows-PC (?) und einen momentanen Briefbeschwerer "late 2011"...

Gibt es da irgendwelche Ideen, Lösungsvorschläge, Tutorials oder von mir aus auch Beschwörungsformeln, damit das klappt?

Vielen Dank und bleibt ruhig & gesund ツ
 

Anhänge

  • D1D9F321-87D6-4A68-B09A-37B7638706EC_4_5005_c.jpeg
    D1D9F321-87D6-4A68-B09A-37B7638706EC_4_5005_c.jpeg
    57,4 KB · Aufrufe: 78
Mit dem dosdude Patcher laden, nur laden, nicht patchen.
 
Zurück
Oben Unten