bootstick für catalina erstellen und defekten reparieren

Ui...... Ich würde ihn mal frisch formatieren.

Mit SD Card Formatter konnte ich den Stick wiederherstellen und den langen Namen ersetzen, aber die alte Fehlermeldung bei der Bootstick-Erstellung bleibt. Er kann wohl noch als Datengrab dienen. Es muss ein neuer her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und lostreality
Hi,
es gibt leider Nicht Bootfähige USB-Sticks, da hast du Pech gehabt, bei diesen ist der Bootsector Hardwaremäsig defekt.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos
Gibt es etwas woran man beim Kauf des Stick erkennen kann ob er bootfähig ist? Oder steht das deutlich auf der Verpackung?
 
Hi,
leider nicht, die Markenteile, wie Sandisk usw, machen die wenigsten Probleme, nur von Intenso usw sollte man die Finger lassen.
 
Hi auch, und genau so ein Intenso-Teil hatte ich mir gerade extra dafür gekauft, naja Lehrgeld bezahlt.
 
Hi,
von Intenso bin ich geheilt, da habe ich auch schon Lehrgeld bezahlt :), kaufe nur noch hochwertigere USB-Sticks, Sandisk, Kingston usw, sind Ok,, auch bei MicroSD Karten gilt das gleiche Schema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos
Kann man eigentlich auf einem bootstick, wenn noch Platz drauf ist, auch andere Daten sichern?
 
Besser nicht, es kann das Bootsystem beschädigen.

Franz
 
Kann man eigentlich auf einem bootstick, wenn noch Platz drauf ist, auch andere Daten sichern?

Ja das geht. Bootstick bedeutet eigentlich nur das ein System davon booten kann. Er ist also entsprechend dafür eingerichtet.
 
Wenn das Dringend Nötig ist, dann musst du den USB-Stick Partitionieren.
 
Hi,
es geht zwar, habe da aber schon böse Überraschungen erlebt, lieber nicht, denn USB-Stick nur so groß Kaufen wie nötig.

Franz
 
mach ich, danke
 
Falls das dein Produktivsystem ist, würde ich warten, nur mal als tip.
 
Hi auch, und genau so ein Intenso-Teil hatte ich mir gerade extra dafür gekauft, naja Lehrgeld bezahlt.

Von meinen 3 USB Sticks sind 2 von Intenso, funktionieren super.
Wenn Du also schon einen gekauft hast, probiere ihn aus.
 
Ach so, habe schon ab der ersten public-beta-Version Catalina installiert und benutze den Mac nur zuhause.
Bin also damit nach 10jähriger Mac-Abstinenz eingestiegen, nichts drauf was ich vermissen könnte usw.
Also ideale Test-Umgebung ;)
 
Hi,
bei Intenso ist es pures Glücksspiel, manche USB-Sticks funktionieren ohne Probleme, bei machen kannst du nicht Booten, auch in meinem Bekannten- und Kundenkreis ist es vielen so ergangen.

Franz
 
Zurück
Oben Unten