bootstick für catalina erstellen und defekten reparieren

ok ich Versuchs nochmal.
 
Muss der Stick im FPDP als MasterBootVolume oder GUID gelöscht werden?


EDIT: Guid ging nicht, er rödelt jetzt mit MasterBootVolume
 
Bei mir lässt sich der stick nur als MasterBootVolume erstellen.
Und Diskmaker funktioniert wieder nicht...
 
ging jetzt doch wieder, aber dann wieder wie im Terminal
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-15 um 01.02.48.png
    Bildschirmfoto 2019-10-15 um 01.02.48.png
    10,1 KB · Aufrufe: 118
Dann einen anderen Stick testen, ich mach jetzt bubu, bis morgen.
 
Der Stick ist durch, demnach folgendes:


BTW: Du kannst auch eine SD-Karte oder eine Partition auf einer Festplatte dafür nehmen.
Habe ich nur nicht da im Moment, also bitte noch etwas Geduld, ich melde mich.
 
Hatte es gestern auch getestet, selbes Ergebnis, selbe oder ähnliche Fehlermeldungen.
Heute dann unter Mojave, hat auch nicht geklappt.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, daß es mit Dismaker zusammenhängt.
Ich hatte noch eine "alte Version" im Papierkorb - also hergestellt und damit getestet,
endlich die "richtige Fehlermeldung": mein Stick ist mit 8GB zu klein für Catalina.
Hatte es völlig überlesen was lulesi hier gepostet hatte:

Google sagt


Bootfähigen USB-Stick erstellen: das wird benötigt

  • Mac
  • macOS Mojave 10.15 aus dem Mac App Store vollständig herunterladen
  • kompatibler USB-Stick mit 16 GByte Kapazität (Achtung: Daten werden gelöscht)....


Festplattendienstprogramm: USB-Stick vorbereiten
Zur Erstellung eines bootfähigen USB-Sticks mit macOS Catalina 10.15 wird ein Modell mit mehr als 8 GByte Speicherplatz benötigt, da das Installationspaket von macOS Catalina 10.15 größer als 8 GByte ist. Somit muss man einen Stick mit 16 GByte Kapazität verwenden.

Mit dem Festplattendienstprogramm wird der USB-Stick zunächst formatiert. ACHTUNG: Anders als hier im Beispiel wird ein Stick mit 16 GByte Kapazität benötigt (Screenshot: ZDNet.de).....


macOS Catalina 10.15: Ein 8-GByte-Stick bietet für den Boot-Stick auf Basis von macOS Catalina 10.15 nicht genügend Speicherplatz, sodass die Erstellung nicht gelingt (Screenshot: ZDNet.de).....


Hast Du ev denselben Fehler gemacht?
 
Äh..... na ja..... ist ja auch logisch wenn der OSX-Installer schon über 8GB groß ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und karloh
Hatte es gestern auch getestet, selbes Ergebnis, selbe oder ähnliche Fehlermeldungen.
Heute dann unter Mojave, hat auch nicht geklappt.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, daß es mit Dismaker zusammenhängt.
Ich hatte noch eine "alte Version" im Papierkorb - also hergestellt und damit getestet,
endlich die "richtige Fehlermeldung": mein Stick ist mit 8GB zu klein für Catalina.
Hatte es völlig überlesen was lulesi hier gepostet hatte:




Hast Du ev denselben Fehler gemacht?

mein (wohl kaputter) stick hat 64gb.
 
Funktioniert er denn sonst korrekt?
Am problemlosesten haben sich bei mir immer 16GB-Sticks erwiesen.
 
Funktioniert er denn sonst korrekt?
Am problemlosesten haben sich bei mir immer 16GB-Sticks erwiesen.

Er hat bei der letzten Aktion einen unglaublich langen Namen verpasst bekommen, scheint aber sonst noch zu funktionieren.
 
Ui...... Ich würde ihn mal frisch formatieren.
 
Funktioniert nicht mehr, das Formatieren. Wiederherstellung auch nicht, Erste Hilfe auch nicht.
 
An einem Windows Rechner vielleicht mal probieren?
 
Hm, habe keinen. Vielleicht mal bei der Nachbarin...
 
Zurück
Oben Unten