bootstick für catalina erstellen und defekten reparieren

Hi,
da hilft nur, eine andere Marke kaufen, das ist leider die Realität, ich hab schon seit 1988, mit Computern aller Art zu tun.

Franz
 
Mach ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So, habe eben auf Anhieb mit einem anderen, bootfähigen usb-Stick den Bootstick per Terminal anfertigen können.
Danke nochmals für eure Mühe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich persoenlich habe gute Erfahrung mit USB3-Sticks von Verbatim gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos und LuckyOldMan
Das hier kann man auch dazu nutzen einen Bootstick zu erstellen: https://macdaddy.io/install-disk-creator/
Dazu bin ich inzwischen auch umgestiegen und habe damit meine letzten Catalina- & Andere-Bootsticks gemacht. Statt Terminal sehr viel bequemer!

Bootsticks haben bei mir immer nur eine etwas größere Kapazität als der tatsächliche Bedarf (ich behalte die Sticks für das OS und nutze sie nicht anderweitig) und ich belasse es bei USB 2.0.
Anzahl/Marken sind bei mir hauptsächlich 10x Sandisk Cruzer Blade 8 & 16 GB für die Original-OS, 8x Intenso (Silberlinge) 16GB für die gepatchten MP-OS und 4x Transcend (sw) 4GB für reine DOS- & Win-Installsticks.
Bislang gab es einen Ausfall bei einem Silber-Intenso 8GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos
Zurück
Oben Unten