Bootstick erstellen

Windowskiller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2021
Beiträge
285
Reaktionspunkte
39
Ich habe schön öfter Bootsticks erstellt und hat auch immer geklappt, aber auf einmal bekomme ich keinen Lion Stick mehr für mein MacBook hin. Das Book erkennt den Stick nicht.

Es ist auf dem Stick auch nur eine Datei siehe Bild.

Beim Catalina Stick sind vieloe einzelnen Dateien, kann es daran liegen, aber ich habe es doch immer so gemacht, wüsste nicht was jetzt anders sein soll, war auch der selbe Stick und der wird ja am imac auch im Finder erkannt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-22 um 11.39.48.png
    Bildschirmfoto 2021-09-22 um 11.39.48.png
    806,2 KB · Aufrufe: 51
Wie genau hast du den Stick denn erzeugt? Da ist ja nur das Installations-Paket auf dem dem Stick.
 
Na wie immder die dmg Datei im festplattentool auf den Stick wiederhergestellt.
 
Na die Datei die auf dem Stick ist.

System Lion
 
Das ist aber ja keine starfähige Struktur. Das ist nur ein Installations-PKG. Das musst du erstmal ausführen auf dem Mac, bzw. mal im Paketinhalt schauen, ob das ein Abbild drin ist, mit dem du einen Stick erzeugen kannst.
 
Ich glaube ich hatte damals Snow Leopard installiert und dann auf Lion ein Update gemacht.

Besser wäre natürlich gleich einen Lion Stick.
 
Ich glaube ich hab die Lösung. Man muss es entpacken und darin ist eine InstallESD, die dann auf den Stick wiederherstellen.
 
Ne geht auch nicht, dann schreibt er am Ende fehlgeschlagen ungültiges Argument.
 
Das ist doch alles bekannt, ich suiche nur ein Images von Lion für den USB Stick. Das von Apple scheint nicht zu gehen.
wenn dir das alles bekannt ist, warum klappt es dann nicht? Und bist du tatsächlich der Ansicht, dass der download von Apple nicht funktioniert, aber ein download aus einer anderen Quelle schon? Der Hersteller also sein eigenes System nicht lauffähig gestaltet? Erkläre mal, wenn du eh schon alles weißt.
 
Man muss es entpacken und darin ist eine InstallESD, die dann auf den Stick wiederherstellen.
ich könnte mir ja durchaus einen Fall vorstellen, was hier passiert ist, damit es nicht funktioniert, wüsste ich nicht, dass du es eh schon selber besser weißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
wenn dir das alles bekannt ist, warum klappt es dann nicht? Und bist du tatsächlich der Ansicht, dass der download von Apple nicht funktioniert, aber ein download aus einer anderen Quelle schon? Der Hersteller also sein eigenes System nicht lauffähig gestaltet? Erkläre mal, wenn du eh schon alles weißt.


Kann ja sein das Apple es nur als Updateinstall vorsieht und nicht als Bootstick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten