Bootstick erstellen

Last login: Sun Apr 28 13:21:30 on ttys000

LeidnersMacbook:~ luggi$ sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume

Password:

sudo: /Applications/Install macOS High Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia: command not found

LeidnersMacbook:~ luggi$
 
Jawoll und die befindet sich auch in Programme...
 
Unter welchem System versuchst du es? Bei El Capitan und Sierra musst du dem Befehl erweitern:

* Wenn Ihr Mac macOS Sierra oder älter verwendet, binden Sie das Argument --applicationpath mit ein. Die Befehle für Sierra und El Capitan zeigen das korrekte Format dieses Arguments.

Sprich statt:
Code:
sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume

Muss man diesen verwenden:
Code:
sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app

Der Befehl funktioniert aber auch erst seit El Capitan (oder Yosemite), unter älteren Systemen wird der nicht verarbeitet.
 
Ist der bei Apple aufgeführte Link für High Sierra ggs, unvollständig? bei den anderen links folgt nach MyVolumes(meine Festplatte habe ich auch so genannt) noch weiters an befehlen?
 
Steht doch auch so dran, deshalb bei Mojave und High Sierra das Sternchen ;)

Und der Installer muss auch wirklich vollständig sein, hatte die letzten Tage auch einen Mojave Installer der nur 5,5GB hatte, bei dem hat der Befehl auch nicht funktioniert, also löschen und neu laden. Der muss die im App Store angegebene Größe haben.
 
Unter welchem System versuchst du es? Bei El Capitan und Sierra musst du dem Befehl erweitern:



Sprich statt:
Code:
sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume

Muss man diesen verwenden:
Code:
sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app

Der Befehl funktioniert aber auch erst seit El Capitan (oder Yosemite), unter älteren Systemen wird der nicht verarbeitet.


Habe ich grade mal versucht:

/Applications/Install macOS High Sierra.app does not appear to be a valid OS installer application.

Soll ja auch nur bei Sierra oder älter verwendet werden, so steht es jedenfalls da.

Fakt ist, das es nicht funzt.
 
Überprüfe nochmals ob der Installer auch 4,8GB beim High Sierra 10.13.6 Installer hat.
 
Und was läuft beim genannten "High Sierra Patcher" nicht?
 
Hat er nicht, 22.7 MB. Die bisher genannten Links bringen mir keine weiteren Download

Damit ist schon mal klar, daß Du HS nicht runtergeladen hast.

Bei mir komme ich in der apple-anleitung zum app-store und zum Download, Du nicht ?
 
Damit ist schon mal klar, daß Du HS nicht runtergeladen hast.

Bei mir komme ich in der apple-anleitung zum app-store und zum Download, Du nicht ?

ich komme auch zum High Sierra Download, es werden aber nur die 22,7 MB geladen(mehrmals versucht). Auswahlmöglichkeiten stehen nicht zur verfügung..
 
Dann öffne ihn per Kontextmenü (Rechtsklick öffnen).

U.U. hilft es dir auch das letzte Comboupdate für dein derzeitiges System drüber zu bügeln.
 
hm wieso kannst du den high sierra patcher nicht installieren?
damit ging das bei mir eben wunderbar

edit: mit dem Weg über Terminal hatte ich auch Probleme
mit dem Patcher ging das und läuft!!
 
Dann öffne ihn per Kontextmenü (Rechtsklick öffnen).

U.U. hilft es dir auch das letzte Comboupdate für dein derzeitiges System drüber zu bügeln.

Compoupdate? Kontextmenü?

Ich bin jetzt erst mal raus hier, habe schon zuviel Zeit damit vertan und eine Lösung zeichnet sich nicht mal ansatzweise ab.:mad:

Erst mal dank an alle.:thumbsup:
 
So ein paar Grundkenntnisse sind aber schon ganz gut, bevor man sich an größere Aufgaben wagt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Du willst High Sierra auf einem unsupporteten MacBook Pro auf spielen richtig?
Nein HS ist schon supported, aber irgendwie kommt er nicht an den kompletten Installer ran, der Tipp mit dem High Sierra Patcher kam, da man damit den kompletten Installer definitiv laden kann (um ihn dann ungepatched zu installieren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Also du hast recht hab mich vertan war komplett auf den 2009nern Sorry
An den TE.
Also wenn du Hilfe brauchst und in der Nähe von Mainz wohnen würdest könnte ich dir vor Ort helfen.
Beim Umbau von HD auf SSD sollte man vorsichtig sein denn das SATA Kabel ist sehr sensibel.
Aber auch dabei könnte ich helfen habe alles an Werkzeug da.
Ebenso beim erstellen des Bootsticks.
Melde dich einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Zurück
Oben Unten