Bootsektor oder Hardware defekt?

mochroi

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Hallo zusammen,
mein MacBook Pro (late 2014) bootet von 20 Versuchen nur noch 1-2 Mal. Die Tastaturbeleuchtung geht an und der Startton kommt aber dann wars das. Nachdem er mal bootete, habe ich per Festplattendienstprogramm die HDD repariert, keine Fehler gefunden... kam als Meldung.
Meine erste Idee war, das das Display defekt sein (Wackelkontakt). Bei den diversen Startversuchen jedoch, habe ich das Macbook nicht bewegt. Nun konnte ich ihn erneut starten und bin per Internetrecovery dabei, das System komplett neu aufzusetzen. Habe vorher logischerweise die HDD formatiert. Ist es möglich das der Bootsektor oder irgendein Softewarefehler Ursache des Fehlers ist? Wie gesagt, bin gerade dabei alles neu einzurichten. Bisher läuft das Macbook.. (musste ihn auch noch nicht ausschalten :)
 
Zurück
Oben Unten