Bootscreen

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo,
gibt es bei OSX die Möglichkeit den Bootscreen zu verändern?

Robin
 
warum willst du das? geht erstens nicht so ohne weiteres und zweitens scheinst du ein switcher zu sein, denn manche pc modder tun das gerne...
 
Du kannst dazu das Programm Visage verwenden.
Aber achte darauf ob es mit einem OS kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd' ich von abraten; bringt wenig, sieht meistens beschi**en aus - da es dann nicht mehr so ganz ins Gesamtbild des Systems passen will, wenn man schlechte Bilder/schlechten Geschmack ( :D ;) ) hat - und ich habe mir selbst vor Jahren mein OS X 10.1 zerschossen, als ich in meinem jugendlichen Leichtsinn ( ;) ), gedacht habe, ich muss es den ganzen PC-"Moddern" nachmachen ...

Na ja, draus gelernt, seitdem nie wieder; das Einzige was ich ab und an nutze, ist ShapeShifter von Unsanity, denn irgendwann geht einem (mir zumindestens o.Ô) das Brushed Metal und/oder Aqua auf die Nerven (ich mag zwar diesen Industrie oder aber auch Wasserlook sehr gerne, aber jeden Tag - näääääääh).
 
Mick Dundee schrieb:
warum willst du das? geht erstens nicht so ohne weiteres und zweitens scheinst du ein switcher zu sein, denn manche pc modder tun das gerne...

Erstens geht es mit dem von Ice angesprochenen Programm ohne
weiteres, sofern man die für das entsprechende OS X Version
benutzt und zweitens finde ich es immer wieder erstaunlich,
das gerade die frischesten Switcher und/oder "noch" PC Benutzer
die patzigsten Antworten geben. Denk mal darüber nach...

;)

Abgesehen davon sind PC-Modder doch die Leutchen, die überflüssige
Beleuchtungs- und Schwarzlichtelemente an ihre Rechner montieren.
Das Anpassen des GUI nach individuellen Gesichtspunkten würde
ich nicht wirklich dazu zählen. Bleibt doch jedem selbst überlassen,
was einem beim Booten entgegenspringt. Muss ja nicht gleich
dieses seltsam verzerrte vierfarbige Fenster sein...

:D
 
eine solche veränderung am system ist für mich aber nicht "ohne weiteres" ;)
 
das abändern des BootScreens ist easy. Fast schon zu einfach.

Man tauscht einfach das PDF aus, welches unter /System/Library/CoreServices/SystemStarter/QuartzDisplay.bundle/Resources liegt.

That is it.

Falls du eine Anleitung willst: http://team2600.accesscard.org/guide/panels.html

Aber lustig das hier Leute von einer RIESEN Veränderung im System sprechen :D
 
/System/Library/ hab ich noch, aber bei CoreServices hört es auf...
 
Gehe mal zum Finder und drücke "Shift-Apfel-G" und gebe da dann den Verlauf ein.

Dann sollte sich der entsprechende Ordner öffnen.
 
... und wieder was neues gelernt :p
 
Zurück
Oben Unten